Frage von KingWof, 86

Wie kann man seinen Schlafrhythmus verbessern/schärfen?

Hey, Ich bin Schüler in der 11 Klasse und stehe unter der Woche recht regelmäßig auf (+- 30min). Am Wochenende ist es aber sehr unregelmäßig. Wenn ich z.B. sehr müde bin kann ich nicht nur 2h schlafen weil ich alles überhöhre und mich kein Weckton mehr weckt. Gibt es Möglichkeiten z.B. sofort einzuschlafen und geistig zu sagen wann man aufsteht ganz ohne Wecker. Gibt es auch etwas, dass man morgens nicht so müde ist bzw. in der Schule. Gibt es Tricks um leichter von Geräuschen wach zuwerden?

Dankend Wof

Antwort
von Taschenrechner9, 75

Wenn du morgens etwas fiter sein willst, solltest du wenn du aufstehst ein Glas Wasser trinken. Außerdem solltest du dich gewöhnen an einer bestimmten Uhrzeit jeden Tag auch am Wochenende aufzustehen. Dein Körper wird sich an dem Schlafrhytmus anfangen sich zu gewöhnen. Wenn ich vor einer Prüfung früher aufstehen möchte, weil ich noch lernen möchte. Mache ich mir erst mal kurz vor dem schlafen gehen klar, wie wichtig mir das ist und ich unbedingt früh aufstehen muss. Und es klappt auch, man braucht etwas Übung aber dann klappt es eigentlich. Es wird im Unterbewusstsein verarbeitet und meistens wache ich von allein sogar eine Stunde früher als geplant auf. Du musst dir selber klar machen,wie wichtig es dir ist

Antwort
von SechsterAccount, 72

Oh das passt ja gut , also zum einschlafen könntest du einfach mal Baldrian probieren . Am besten aber starke dosierte aus der Apotheke ansonsten bringt es meist weniger .
Um besser wach zu werden gibt's Schlafphasen Wecker , die Messer deinen Schlaf und wenn du grade in einer leichten Phase bist , weckt es dich und wenn du es nicht bist lässt es sich schlafen , das Teil hat so ein Radius von glaub ich 20 min also entweder zu früh oder zu spät aber dann richtig wach und ausgeschlafen . ( auf eBay ab 80€ erhältlich ) .
Ansonsten könntest du dein Handy in eine Tasse legen , das müsste es noch lauter machen .
Oder morgens ein bisschen früh Sport .

Antwort
von herakles3000, 53

2H sind viel zu wenig schlaf du brauchst minimum 4 stunden schlaf am stück besser sind 8 stunden damit auch dein geist fit bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community