Wie kann man seinen PC richtig schützen und schneller machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um ein System schnell und frisch zu halten, solltest du immer mal ein Auge auf den Auto Start und Hintergrundprozesse haben. Diese können großen Einfluss auf Bootheit und Performance haben. Entferne alles unnötige aus dem Auto Start, räume mit CCleaner auf und deinstalliere Resoucrenhungrige Programme, die du nicht unbedingt brauchst.
.
In Sachen Hardware hilft meist eine SSD oder OC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als kostenloses Programm kann ich Avira empfehlen, aber besser ist es schon wenn du dir ESET oder Kaspersky kaufst. ESET gibt es bei G2A beispielsweise schon für 4€/Jahr... schneller wird er aber durch ein Antivirensystem nicht, da muss man schon eher an die Hardware ran oder die Festplatte defragmentieren.

LG
JONITY

Kommentar von answer559
11.07.2016, 22:27

Dankeschön :-)

0

Laut Microsoft ist W10 unsicher.

Du solltest dich von dem Gedanken lösen, ein OS absichern zu wollen für das es täglich 300000 neue Schädlingsvarianten gibt (laut BSI) und bei dem es genügt eine PDF Datei von einem Kumpel zu öffnen um den Rechner aus der Ferne (unmerklich) steuern zu können.

Meine Tochter hat auf dem Klapprechner neben W10 zusätzlich das virensichere und kostenfreie Betriebssystem "Mint" geordert, das nutzt sie nahezu ausschließlich. Die Rechner gibt es mit 2 Betriebssystemen unter "Linux Shop" zu bestellen.

In dem Artikel "http://www.heise.de/security/meldung/ENISA-raet-Betrachten-Sie-alle-PCs-als-infiziert-1634105.html" geht die europäische Sicherheitsbehörde davon aus dass jeder (Windows-) PC mit dem Banking Trojaner Zeus verseucht ist. Der Banking Trojaner Zeus wird von den üblichen Virenscannern nur zu 40% erkannt.

Schneller machen kann nur Hardware oder Ober overclocker (overclocker sind glaube nur Effizienz oder so xD)

Und sicher ist halt einfach: installieren alle Viren Programme die es gibt dann ist dein pc sicher aber heutzutage ist man im Internet nirgends wo mehr sicher ^^

Kommentar von Sparkobbable
11.07.2016, 23:22

Overclocker sind nur Effizienz und so?? Da ist aber nen Profi am Werk! XD

0
Kommentar von Leerlaufprozess
12.07.2016, 04:18

Alle Virenscanner installieren ist ein fataler fehler!

0

SSD verabuen?

Ein ordentliches uns gutes AntiVir-Programm ist Kaspersky!

Ich selber besitze es auch schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden damit.

Bis jetzt hatte ich jedenfalls keine Malware, Scriptviren, Botviren, Trojaner oder anderes.

Schneller bekommst du deinen PC entweder durch Hardware aufrüsten oder durch Overclocking (OC) der CPU, GPU und dem RAM (Memory Clock).

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von missedname
11.07.2016, 22:30

Ein ordentliches und gutes (...) *

0
Kommentar von missedname
11.07.2016, 22:40

Danke!

0
Kommentar von Sparkobbable
11.07.2016, 23:22

Naja ram overclock ist ein bisschen unnötig oder??

0
Kommentar von missedname
12.07.2016, 21:25

viel hilft es nicht, aber wenn man's kann tut man's. x'D

0

SSD Einbauen kann helfen. 

In dem du dir die beste Cpu für dein Sockel hollst