Frage von Stadtbaumeister, 37

Wie kann man seinen Multi Gaming Clan bekannter machen?

Hallo. Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Multi Gaming Clan. Ich habe aber nur sehr wenige Mitglieder und ich finde auch keine neuen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie man denn seinen Clan bekannter machen kann. Gibt es da spezielle Foren oder Seiten wo man dies machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlappentiger, 22

Sicher gibt es spezielle Foren. Einfach mal "Tante Gugel" fragen. Du hast leider nicht geschrieben, um welches Spiel es sich handelt.

Ich würde mir Foren suchen und dort immer Kommentare posten (natürlich sinnvolle, kein Spam) und dabei immer einen Link setzen (backlinks aufbauen). Wenn Du z. B. eine Website oder einen Blog hast, kannst Du in Deinem Profil unter "website" den link angeben und der erscheint dann immer in Deinem Profil. Oder du nennst ab und zu deinen Clan. Evtl. gibt es in den Foren auch entsprechende Rubriken wie "Mitspieler gesucht", etc.


Kommentar von Stadtbaumeister ,

Es handelt sich dabei um einen Multi Gaming Clan. Wir zocken Simulationen, Ego-Shooter, Open-World Games, Survival Games etc. also alles mögliche. Webseite haben wir auch: mgc-community.de.

Antwort
von Blackfield7, 26

Deine Homepage Suchmaschinenfreundlich gestalten (SEO). Und dann, wie du schon sagtest, dir Portale/Foren zu Games suchen in denen dein Clan aktiv ist oder werden möchte. Dort gibt's dann häufig eine Möglichkeit für eine solche Vorstellung.

Kommentar von Stadtbaumeister ,

Wie kann man denn seine Homepage Suchmaschinenfreundlich gestalten? Ich bin bei 1&1 und da gibt es ja so einen SEO Service aber dieser kostet Geld.

Kommentar von Blackfield7 ,

Der Hoster ist nicht so wichtig. Hängt davon, was du für eine Homepage hast. Ist es ein kompletter Eigenbau, kann ich dir nicht weiterhelfen, das wissen dann die Experten in Sachen Webdesign. CMS wie Wordpress, Joomla, Drupal, Typo3 haben aber z.B. bereits integrierte Funktionen dafür.

Antwort
von BrokerJohny, 7

Also Mein Neffe macht auch sowas war jetzt in Köln auf diesem Event.

Bekomme nur mit was er immer so redet verstehe zwar nicht viel von.

Aber wenn sie immer lachen und lästern über irgendwelche Hobby-Clans hauen die sich fast weg. Wie schaffen eh nichts die machen wir ja alle Solo platt atd atd.

Du muss eure Leistungen hervorheben warum sollte jemand Mitglied in eurem Clan werden?

Weil ihr Familär seit

Spass am spielen

oder weil ihr

Profis seit

Alle weghaut und immer nur gewinnt?

Die ein suchen eine ruhige Spielergemeinschaft andere suchen Profis.

Wird das deutlich genug hervorgehoben?

Nur suchen Mitglieder oder ähnliches ist absolut nichts aussagend

Antwort
von ERANO0DE, 4

TecForo de wäre Vtll was :) Die suchen noch Teams

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community