Frage von LessThanThree, 30

Wie kann man seinen Laptoplüfter leiser bekommen?

Mein Laptoplüfter ist ziemlich laut...was gibt es für Gegenmaßnahme? Ich stelle mir etwas vor, das ich selbst hinkriegen kann. Ich würden den Laptop aufschrauben und den Lüfter dann eben leiser machen - bloß wie? Natürlich will ich ihn nicht kaputt machen! Er soll schon noch seine normale Leistung bringen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 8

Wenn der nicht irgendwie verdreckt ist, bekommst du den nicht leiser. Du kannst höchstens einen hochwertigen Lüfter kaufen, den du gegen den alten austauschst.

Sonst kann man einen Lüfter nur in einem Windkanal optimieren. Da kann man dann irgendwelche Strukturen auf die Flügel kleben die dann den Luftstron optimieren. Aber dann muss man die Lüfter auch "auswuchten", sonst laufen sie unruhig.

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Lüfter reinigen und WLP erneuern
Mit ner Lüftersteuerung dann ggf noch feinheiten einstellen

Antwort
von Sparkobbable, 12

Kühlkörper reinigen plus notebook kühler kaufen (achte darauf das der leise ist)

Antwort
von 716167, 18

Wie alt ist das Gerät? Eventuell hilft einfach eine Reinigung der Kühlkörper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten