Frage von leylay94, 52

wie kann man seinen körper kühl halten?

mir ist die ganze zeit echt extrem warm, war vorhin schon duschen und fenster ist auch geöffnet aber mir ist jetzt wieder so warm dass ich nicht einschlafen kann und in 3 stunden muss ich schon wieder aufstehen und dann 10 stunden stehen also brauche bitte bitte tipps wie ich mich kühl halten könnte ? hab keinen ventilator oder ähnliches

Antwort
von Thiamigo, 16

Das mit dem Warmduschem stimt und dann nichts kaltes trinken, am besten trinkst du Tee.

Kommentar von leylay94 ,

danke auch dir :) werds ausprobieren

Antwort
von Gwennydoline, 24

Warm duschen :) Klingt komisch ist aber so... wenn du kalt duscht ist dir warm, wenn du rauskommst... wenn du warm-heiß duschst wird dir kühl

Ansonsten: Fenster auf, kalten Waschlappen auf die Stirn,...

Kommentar von leylay94 ,

danke dir :)

Antwort
von Crazyx, 8

Also solange du zuhause bist kannst du auch kaltes Wasser über deine Unterarm fließen lassen.  Das Blut in den Pulsadern kühlt dadurch ab und da das Blut immer im Fluss ist, transportieren sie das kühle Blut durch deinen Körper, allerdings solltest du es vermeiden eiskaltes Wasser zu nehmen und nicht länger als 10-20 Sekunden.

Antwort
von ManuTheMaiar, 11

Räume abdunkeln und leicht kalt aber nicht zu kalt duschen dazu viel trinken

Antwort
von farnickl, 22

Du solltest am Tag die Fenster geschlossen halten und am besten noch die Räume abdunkeln wenn du die Möglichkeit hast. Bei der Affenhitze zu lüften bringt nur die Warme Luft rein.

Kommentar von leylay94 ,

okay dankeschön !

Antwort
von AlexandraCeline, 1

Kühlakku an die Fuße, in den Nacken oder an die Handgelenke hilft oft sehr gut :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten