Frage von xxNINAoo, 60

Wie kann man seinen Körper entgiften und kann man davon abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oberlechner, 33

Hallo xxNINoo,

zum "Entgiften" gibt es zahlreiche Kuren, Rezepte, Mittel und Wege. Der wohl einfachste (und am häufigsten praktizierte Weg) sind Entgiftungskuren auf Basis bestimmter Diäten (z.B. Detox-Tees, bestimmte Speisen,...) Musst Du einfach mal googeln. Oder schau im DM-Drogeriemarkt vorbei. Da gibt es Entgiftungssäfte, Entgiftungstees,...

Abnehmen kannst Du vom Entgiften nicht in dem Sinne, dass Du 2kg Gift im Körper hast und sobald Du die raus hast, bist Du 2kg leichter. Das ist  ein wenig zu mechanisch gedacht. (Mal ganz davon abgesehen, dass Du mit 2kg Gift im Körper nicht mehr am Leben wärsst)

Was aber natürlich sein kann, ist dass Du im Rahmen einer Entschlakungskur Gewicht verlierst, weil Du weniger Kalorien zu Dir nimmst. Das ist ein willkommener Nebeneffekt.

Abschliessend gesagt: Der Sinn und Zweck von Entschlackungs- bzw. Entgiftungskuren ist wissenschaftlich sehr umstritten.

Grüsse

Antwort
von MaraMiez, 24

Solang deine Leber und deine Nieren gesund sind, musst du nix entgiften. Und wenn die nicht gesund sind und ein Entgiften notwendig ist, schließt man dich in der Klinik an ein Dialysegerät an.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute mit kaputter Leber oder kaputten Nieren andere Probleme haben, als sich darüber Gedanken zu machen, ob sie durch ihre Behandlung abnehmen werden.

Antwort
von isyzzle, 30

du kannst Detox Tee trinken, für eine Zeit keinen Alkohol trinken oder rauchen. Du kannst davon abnehmen,wenn du die Detox Kur richtig machst und auf bestimmte Lebensmittel verzichtest (bsp: Süßigkeiten, etc.).

Antwort
von ettchen, 32

Weder braucht man noch kann man seinen Körper entgiften. Das erledigen Leber und Nieren. Diese so genannten "Entgiftungskuren" sind bloßer Humbug und reine Geldschneiderei.

Antwort
von user023948, 17

Detox Wasser