gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man seinen Kindern gerecht werden?

gefragt von JustinJustin am 14.10.2007 um 14:26 Uhr

Zwei von drei Kindern haben ein abgeschlossenes Studium, ohne BAFÖG, also nur mit finanzieller Unterstützung der Eltern. Das dritte Kind hat mit 16 eine Ausbildung begonnen und war demnach, zwar noch zu Hause wohnend, relativ finanziell unabhängig. Wie kann man dem 3. Kind gerecht werden, da es doch den Eltern ein teures Studium ersparte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.050 Kinder x 17.813 Familie x 9.276 Studium x 3.817 Ausgleich x 30

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 14. Oktober 2007 14:38
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn das Geld übrig ist, mach doch ein Sparbuch mit monatlicher Einzahlung. Ich bin sicher, es freut sich drüber, wenn es die ersten größeren Wünsche entwickelt, wie Mofa oder Auto...

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 14. Oktober 2007 16:56

Nie ein Sparbuch. Das ist Geldvernichtung

anonym
beantwortet von Familiemanager am 15. Oktober 2007 09:44
1x

Super Antworten! Ich habe selbst dies mit meinen Geschwistern erlebt! Meine Eltern haben sich damals mit uns 3 an einen Tisch gesetzt und die Zuwendungen eines jeden offen gelegt. Die Differenzen haben Sie in Form von Bausparverträgen ausgeglichen! wir haben dies unterschrieben und so kann es niemals zu Streitigkeiten kommen, auch wenn es einmal um das Erbe geht!

Highlight
beantwortet von Highlight am 14. Oktober 2007 15:39
1x

Ich finde Gerechtigkeitssinn sehr lobenswert und kann mich dem Vorschlag von Ruthchen nur anschließen. Alternativ wäre es auch eine Möglichkeit, die Zukunftssicherung für´s Rentenalter zu unterstützen mit der man ja so früh wie möglich beginnen sollte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bitte Helfen Sie UNS!

kostenloses vorschuljahr

Ab wann haben / hatten eure Kinder Sex und wie geht ihr damit um?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.