Ich habe mir mittlerweile schon zweimal dasselbe Band am linken Fuß gerissen. Verheilt ist alles immer gut. Ich habe aber den Eindruck, dass ich seit dem ersten Riss anfälliger bin. Ich möchte mich in Zukunft besser schützen. Was kann ich tun?

Ich würde Dir eine Bandage empfehlen die verleiht Deinem Fuß einen besseren halt.
Mit Sporttape kannst du dir zusätzlichen Halt verschaffen. Das Tape musst du entlang der Bänder kleben. Allerdings sollte man es sich zeigen lassen. Entweder vom Arzt oder Pysiotherapeuten. Meistens können das schon Medizinstudenten.

Kräftige die dort liegenden Muskeln! Ansonsten: Bandagen besorgen (Sanitätshaus), ggf. Tapen lassen (vor nem Wettkampf o.ä.), und Propriozeptionstraining hilft hierbei auch klasse, denn deine Muskeln, Bänder, Gelenkrezeptoren werden hierbei "geschult" und NICHT überansprucht!

Kein Jogging sondern radfahren,schwimmen denn die Anfälligkeit schnell umzuknicken ist groß und wie schon erwähnt Bandage als Unterstützung!

alle Belastungen, die den Bänderabriss fördern auf ein Mindestmaß herunterschrauben und evtl. sogar die Sportart wechseln