Frage von Batu4real, 71

Wie kann man seinen Fieber effektiv senken?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 32

Fieber ist eine sinnvolle Reaktion des Körpers. Es aktiviert das Immunsystem, damit es Krankheitserreger effektiver bekämpfen kann. Nicht jeder Temperaturanstieg sollte unterdrückt werden - ansonsten besteht das Risiko dass sich ein Infekt verschleppt oder länger andauert. Genaueres dazu und Tipps findest Du hier.

http://www.apotheken-umschau.de/Fieber/Fieber-wirksam-senken-331051.html

Antwort
von Rollerfreake, 56

Kalte Wadenwickel helfen die Körpertemperatur zu senken. Ab 39,5 Grad wird Fieber gefährlich, dann sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. 

Kommentar von Batu4real ,

Hab ich schon versucht ich krieg ihn nicht unter 38 Celsius, jetzt grade ist er auf 39 angestiegen.

Kommentar von Rollerfreake ,

Im Zweifel einen Arzt aufsuchen, manchmal helfen nur noch fiebersenkende Arzneimittel. 

Kommentar von Batu4real ,

Jo mach mich grad auf den Weg, danke für deine Antwort.

Kommentar von Rollerfreake ,

Gerne.

Antwort
von defender90, 46

wadenwickel mit in kaltem wasser getauchtem handtüchern, bei schwerem fieber , eisbad

Kommentar von Batu4real ,

Hab ich schon versucht, krieg ihn damit nicht unter 38... Jetzt ist er wieder 39

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community