gerne was natürliches!

Im Darm gibt es in der Regel kein Gift. Gift wird eher über Leber oder Niere ausgeschieden.

Wenn es im Darm Gift gäbe, wärst Du wahrscheinlich tot.
Das ganze "Entgiften" und "Entschlacken" Gedöns dient dazu, bestimmter Leute Konto wachsen zu lassen.
Dennoch, 'mal viel Wasser trinken, weniger Fettzeugs essen und anstelle von Genussgiften (Kaffee, Alkohol) Kamillentee trinken und Obst essen kann auf keinen Fall schaden.
Zitat: "Man kann auch alles übertreiben."
Nix fü ungut - alles für gut.
Shag d'Albran

Durch fasten ! Den Darm mit Glaubersalz " leeren " und dann einfach nur fasten für 10-14 Tage ! Herliches Gefühl.. probiers aus ! Gruss Solf

korrektes fasten ist sehr gut. es gibt aber auch einige andere konzepte, die den darm sehr gut entlasten können, zb die mayr-kur, die der helmut kohl immer im sommer in österreich gemacht hat. ein gutes buch dazu: Die Darmreinigung nach Dr. med. F. X. Mayr. Wie Sie richtig entschlacken, entgiften und entsäuern (Taschenbuch) von Erich Rauch. kann man statt im teuren sanatorium auch allein zu haus machen, mit hilfe dieses buchs.
Du kannst den Darm nicht entgiften, aber Du kannst ihn wieder auf Trab bringen. Hier kann ich Dir ein tolles natürliches Nahrungsergänzungsmittel empfehlen (Multifaser von Nutrilite). Das sind Faser-Kautabletten die die Darmzotten wieder aufstellen und Du somit wieder mehr Nährstoffe aus dem Nahrungsbrei aufnehmen kannst. Die Darmzotten sind von Natur aus aufgestellt, werden aber in der Regel durch ungesunde Ernährung, Fast Food etc. schlaff. Ein toller Nebeneffekt ist hierbei auch, dass die Haut besser wird. Bei Interesse an mehr Informationen meld Dich bitte bei mir. hassoldS@web.de

Also kurz nochmal zu GHEE, ist wirklich Butterschmalz, wird in der Ayurveda Küche eingesetzt, aber was es mit dem Entschlacken uf sich hat, würde ich auch gerne wissen LG

Entschlacken, ein herrlicher Ausdruck für etwas, das noch nie in einem menschlichen Körper nachgewiesen werden konnte.
Schlacken entstehen z.B. in einem Heizkessel. Es sind meist mineralische, steinartige Klumpen, aus Stoffen, die nicht verbrennen konnten.
Wer zeigt mir sowas bei meinem Stoffwechsel?