gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

wie kann man seinen darm am effektivsten entgiften?

gefragt von julie am 20.06.2007 um 22:30 Uhr

gerne was natürliches!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.204 medizin x 15.102 arzt x 2.918 darm x 260 entgiftung x 25

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 20. Juni 2007 22:34
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Darm gibt es in der Regel kein Gift. Gift wird eher über Leber oder Niere ausgeschieden.

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 20. Juni 2007 22:49
9x

Wenn es im Darm Gift gäbe, wärst Du wahrscheinlich tot.

Das ganze "Entgiften" und "Entschlacken" Gedöns dient dazu, bestimmter Leute Konto wachsen zu lassen.

Dennoch, 'mal viel Wasser trinken, weniger Fettzeugs essen und anstelle von Genussgiften (Kaffee, Alkohol) Kamillentee trinken und Obst essen kann auf keinen Fall schaden.

Zitat: "Man kann auch alles übertreiben."

Nix fü ungut - alles für gut.

Shag d'Albran

solf1
beantwortet von solf1 am 20. Juni 2007 22:34
7x

Durch fasten ! Den Darm mit Glaubersalz " leeren " und dann einfach nur fasten für 10-14 Tage ! Herliches Gefühl.. probiers aus ! Gruss Solf

Patron
beantwortet von Patron am 20. Juni 2007 23:32
3x

korrektes fasten ist sehr gut. es gibt aber auch einige andere konzepte, die den darm sehr gut entlasten können, zb die mayr-kur, die der helmut kohl immer im sommer in österreich gemacht hat. ein gutes buch dazu: Die Darmreinigung nach Dr. med. F. X. Mayr. Wie Sie richtig entschlacken, entgiften und entsäuern (Taschenbuch) von Erich Rauch. kann man statt im teuren sanatorium auch allein zu haus machen, mit hilfe dieses buchs.

anonym
beantwortet von hassoldS am 21. Juni 2007 14:59
1x

Du kannst den Darm nicht entgiften, aber Du kannst ihn wieder auf Trab bringen. Hier kann ich Dir ein tolles natürliches Nahrungsergänzungsmittel empfehlen (Multifaser von Nutrilite). Das sind Faser-Kautabletten die die Darmzotten wieder aufstellen und Du somit wieder mehr Nährstoffe aus dem Nahrungsbrei aufnehmen kannst. Die Darmzotten sind von Natur aus aufgestellt, werden aber in der Regel durch ungesunde Ernährung, Fast Food etc. schlaff. Ein toller Nebeneffekt ist hierbei auch, dass die Haut besser wird. Bei Interesse an mehr Informationen meld Dich bitte bei mir. hassoldS@web.de

Indy72
beantwortet von Indy72 am 20. Juni 2007 22:38
1x

Erst eine Fastenkur, dan Ghee trinken!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 20. Juni 2007 22:46

was bitte ist denn " ghee " ?

Kommentar von Moltobene am 21. Juni 2007 09:33

Ghee ist Butterschmalz.Ich weiß nicht warum man das trinken soll.Wird normalerweise zum Braten genommen.

hoppihop2008
beantwortet von hoppihop2008 am 8. Januar 2008 16:37
0x

Also kurz nochmal zu GHEE, ist wirklich Butterschmalz, wird in der Ayurveda Küche eingesetzt, aber was es mit dem Entschlacken uf sich hat, würde ich auch gerne wissen LG

krucker
beantwortet von krucker am 21. Juni 2007 09:40
0x

Entschlacken, ein herrlicher Ausdruck für etwas, das noch nie in einem menschlichen Körper nachgewiesen werden konnte.

Schlacken entstehen z.B. in einem Heizkessel. Es sind meist mineralische, steinartige Klumpen, aus Stoffen, die nicht verbrennen konnten.

Wer zeigt mir sowas bei meinem Stoffwechsel?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.