Manche Menschen schaffen es, in ihrem Traum bewusst estwas zu machen. WIe geht das? LG, Kriecher

Du musst erkennen,das du träumst! Nur dann kannst du es,mit sehr viel Willen schaffen. Aber ich glaube auch nur wenn du im Halbschlaf träumst...

Google nach "luzider Traum" und suche danach hier auf gutefrage.net. Dazu gabs schon etliche Themen.
Ich bin jemand der es kan so 1 bis 2 mal im Monat. Ich kann sogar steuern ob ich aufwache oder nicht. Ich kann auch für c.a. 5 Sec zwischen Traum und Real sein. Heute habe ichs zum ersten mal hingekriegt das ichs geschaft habe im Traum meine Hand zu bewegen

Bewegt hab ich im Traum noch nix aber ich habe schon 2 x eine Traumfortsetzung gehabt.
xNALAx am 21. Mai 2009 02:39 traumfortsetzungen hab ich auch oft, aber ich kann zb auch wenn ich will einen traum einfach beenden, ob das normal ist würd ich aber auch mal gern wissen....
Ich glaube nicht, daß man sich an die "Steuerung" des Traums noch erinnern kann. Das passiert einfach ...
Ich denke manchmal bevor ich schlafe an eine sache und davon träume ich dan später also ja ich denk ma das es geht
mikey am 20. Mai 2009 22:00 Google nach "luzider Traum" und suche danach hier auf gutefrage.net. Dazu gabs schon etliche Themen.

Das halte ich für ein Gerücht
mikey am 20. Mai 2009 21:59 Das ist aber kein Gerücht. Der Fachbegriff hierfür nennt sich "Luzider Traum".
treulose am 20. Mai 2009 22:04 Ja habe es gegooglt und ist schienbar eine Erfindung Sektenähnlichen Gruppierungen
Das ist kein Gerücht. Das ist wirklich möglich, nur erlernen das nicht viele Menschen.
Flonk am 20. Mai 2009 22:09 ich halte ja auch nicht viel von so Esotherik-Zeugs und Astralreisen und was weiss ich, aber das Klarträumen funktioniert wirklich.
ne, es gibt zum Beispiel einen Trick:
wochenlang muss man sich immer wieder die Frage stellen, ob man wirklich 5 Finger hat und dann auf die Hand schauen (und man hat komischerweise 5 Finger^^). Irgendwann fängt man auch an, das im Traum zu machen, aber im Traum ist alles verschwommen und es wird nicht viel Wert auf Details gelegt, man hat also schnell mal 7 oder 8 Finger. Und dann weiß man, dass man träumt, und tadaa, man hat einen Klartraum
Sehr interessant.... lach
jaja, so ist das :P
wollte damit eigentlich nur sagen dass das nicht nur im Halbschlaf geht
Gut möglich^^
Ich habe im Traum noch nie 8 Finger gehabt.