Frage von MondFunkelStern, 38

Wie kann man seine Tage beschleunigen , Und wie kriegt man weniger Pikel?

Hallo ich (12) will meine Tage rechtzeitig und nicht das die sich verzögert bitte Tipps für ein gutes heranwachsen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 4

Liebe MondFunkelStern,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Eiszapfen97, 15

Hallo,

mit 12 Jahren bist du noch in der Entwicklung. Es pendelt sich alles ein, man bekommt die Tage nicht immer nach gleich vielen Tagen (28 wird als "normal" angesehen, meiner Meinung nach ist es allerdings der Durchschnitt. Manche Frauen haben einen längeren Zyklus, manche einen kürzeren Zyklus.) Einfach abwarten! Mach dir keine Gedanken, denn das kann auch dazu führen, dass du dich so sehr hineinstresst und deine Tage dann noch später kommen. Du kannst dir mithilfe von Periodenrechnern deine Periode ausrechnen, wann sie ungefähr kommt und mit Kalendern (die gibt es beim Frauenarzt von diversen Marken/Firmen oder auch in der Apotheke kostenlos) deine Periode festhalten. Dann bist du immer vorbereitet und weißt, wann du deine Periode - ungefähr - bekommst. So kannst du auch vermeiden, dass du von deiner Periode überrascht wirst.

Alles Gute!

Antwort
von Pangaea, 16

Du kannst dir nicht aussuchen, wann du deine Tage bekommst. Das passiert von alleine, wenn dein Körper soweit ist.

http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort
von Lipstick123, 19

Man kann bei der apotheke was kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten