Frage von Neutralis, 25

Wie kann man seine Stimme trainieren, sodass sie sich emotionsvoller und betonter anhört?

Ich bin damals ganz plötzlich in den Stimmbruch gekommen und habe mich bis jetzt noch nicht an die Stimme gewöhnt, Wenn ich spreche, hört sich das für mich emotionsvoll und betont an, aber in Videoaufnehmen ist die Stimme gleichbleibend und langweilig. Wie kann ich es trainieren, dass ich die Stimme mehr unter Kontrolle habe ? Dovahkin lässt grüssen.

Antwort
von ToniTurm, 16

Am besten Du gehst mal zu einem Stimmtrainer und lässt Dich beraten. Er kann Dir dann auch die richtigen Übungen Zeigen. Ansonsten gibt es Übungskurse auf DVD. Die sind dann aber eben nicht auf Dich abgestimmt, helfen aber trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten