Frage von ijustwanttoask, 129

wie kann man seine steuernummer und seine steuerID rausfinden?

das finanzamt hat schon geschlossen und ich habe keine älteren briefe vom finanzamt in denen ich das nachschlagen könnte.. weiß jemand was? danke im vorraus

Antwort
von Garfield0001, 89

Evtl Steuer Bescheid. 

Die ID kannst du nur beim Amt bekommen. 

Aber am Telefon wird dir keiner irgendwelche Nummern nennen. Ich könnte ja auch anrufen und "du" sein

Kommentar von ijustwanttoask ,

hm stimmt

Antwort
von kevin1905, 75

Steuernummer steht auf dem letzten Steuerbscheid.

Steuer-ID wurde jedem zugeteilt. 11-stellige Nummer. Ansonsten beim Bundeszentralamt für Steuern nachfragen. Den Link suche ich dir nicht raus.

Antwort
von Pudelwohl3, 99

Bei mir steht die Steuernummer auch auf jeder Gehaltsabrechnung.

Kommentar von ijustwanttoask ,

bin arbeitslos :/

Kommentar von kevin1905 ,

Steuer-ID ist anzugeben beim Bezug von Sozialleistungen.

Antwort
von Acar540, 72

Ruf da doch an die müssten eigentlich noch zu erreichen sein

Kommentar von ijustwanttoask ,

ne, die sagen "nur zu unseren geschäftszeiten, blablabla, sie können jetzt auflegen"

Kommentar von Kreidler51 ,

telefonisch bekommt man keine Auskunft nur schriftlich.

Kommentar von Acar540 ,

Das war mir noch gar nicht bewusst, ich meine das Finanzamt würde die auch einem telefonisch preisgeben, wenn man diese dringend benötigt

Kommentar von Garfield0001 ,

Da könnte ich auch anrufen und so tun

Kommentar von Acar540 ,

Hmm.. Ja macht irgendwie Sinn

Antwort
von Kreidler51, 69

Wenn du schon mal eine Steuererklärung gemacht hast findest du dort die Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community