wie kann man seine schwimm ausdauer trainieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zuhause geht zum Aufbau von Kondition Trimmrad, Crosstrainer , Stepper oder auch Zumba. Frage mal youtube nach Zumba oder Zumba Fitness, da wirst Du Dir Videos zum trainieren aussuchen können. Alle Aktivitäten solltest du langsam und mindestens 20 Minuten machen. Übrigens ist Joggen auch bestens. Fange vorsichtig und mit kürzere Zeit an, dann kannst Du steigern. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beim Brustschwimmen kommt ca. 75% der nötigen Kraft aus den Beinen. Also rate ich dir zu Joggen, Fahrrad fahren, bzw. Wandsitzen. Bei anderen Schwimmarten wäre Training für Bizeps, Trizeps, Brust und Schulter hilfreich. Einfach geht das mit Liegestützen und Klimmzügen.

naja du musst halt ja schwimmen naja was noch ausdauer sport?! Laufen aber ich weiß ned falls es an der ausdauer liegt und wie alt bist du denn ? :))

wenn du denkst es liegt an der ausdauer, geh bisdahin jeden tag mal 15 min joggen :)

robiksch  07.11.2012, 17:41

15 min ist zu wenig, wenn du 14 bist musst du mindestens 30min joggen