Frage von zeitmaschine12, 47

Wie kann man seine Ohren ohne Wattestäbchen säubern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 22

@zeitmaschine12, 

fast hätte ich geschrieben, mit einem Kärcher.

In der Apotheke habe ich mir ein kleines Gerät gekauft. Eine Metallstange mit einer Metallschlinge am Ende. Ich glaube, das Ganze ist zum Ausdrücken von Mitessern gedacht. Damit reinige ich mit bestem Erfolg meine Ohren.

Kommentar von zeitmaschine12 ,

Was kostet das und braucht man dafür ein rezept

Antwort
von BlackRose10897, 32

Wattestäbchen sind überhaupt nicht geeignet für die Reinigung der Ohren. Man schiebt den Dreck nur weiter rein oder verletzt sich vllt sogar noch dabei. Höchstens für außen vllt. Aber da bist du mit Wasser und Seife besser bedient.

Mein Ohrenarzt sagt immer, Duschen/Baden und dabei die Ohren säubern reicht völlig aus. 

Antwort
von ChiaraNeko, 47

Es gibt spezielle Sprays zur Ohrenreinigung in der Apotheke. 

Antwort
von Esther23, 38

Man kann auch ein Taschentuch oder Klopapier zusammen rollen und so das Ohr säubern oder auch ein Stückchen um den kleinen Finger wickeln und sauber machen ;)

Antwort
von zersteut, 35

in Europa ist man der Meinung es reinigt sich von selbst... 

in Asien gibt es professionelle Ohren putzter das ist dort ein Beruf 

Antwort
von xXkikiXx, 28

Regelmäßig baden oder schwimmen gehen sollten Probleme der Art "Dreckige Ohren" lösen..

Antwort
von Rosenrot286, 25

Ohren säubern sich eigentlich allein. Man kann aber auch diese Bälle, die man mit Wasser füllt, benutzen.

Antwort
von Schwoaze, 23

Mein kleiner Finger passt super rein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten