Wie kann man seine Nervösität in den Griff bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sport :) Ich habe immer Leichtahletik gemacht. Die frage ist aber warum du nervös bist... Mir hat es auch geholfen, die Hausaufgaben zu machen(in den Fächern in denen ich unsicher war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusikFan21
24.11.2015, 19:13

Ich weiß nicht.  Hausaufgaben mach ich immer und mit dem Lernstoff etc. habe ich keine Probleme, heute erst ne gute Note bekommen. Aber irgendwie werde ich schnell nervös...

0

Musik. Musik hören beruhigt mich und man hat automatisch etwas worauf man sich konzentriert, in dem Falle z.B auf den Liedtext. 

Und, ich gehe mal davon aus die Leute wollen dir über Whatsapp und Co was erzählen, Internet aus - Handy in die Ecke. Da kann dir dann auch keiner Druck machen oder dich mit irgendwas zureden. 

Tee hilft auch immer gut, mir zumindest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusikFan21
24.11.2015, 19:11

okay...

Nee, ich mein zu Hause, z. B wenn meine Schwester oder so mir was erzählen will. Handy hab ich beim lernen eh aus.

0

lerne mal autogenes training, das hilft gut und funktioniert relativ schenll (z.B.nach ca 6 Übungseinheiten erlebst du i.d.R. schon Fortschritte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?