Wie kann man seine Mutter sagen dass man eine 4+ hat?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also meine Eltern wissen ja immer ungefähr wie viel ich gelernt habe und als ich mal sehr viel und lange Mathe geübt hatte in der Arbeit jedoch eine 5+ geschrieben habe waren meine Eltern auch nicht sonderlich böse. Natürlich sie fanden es nicht toll aber ich habe das Thema mit meinem Vater noch einmal wiederholt und er hat dann auch gesehen das ich das Thema verstanden habe. Ich würde einfach zu meiner Mutter hin gehen und ihr irgendwie sowas sagen :,, Mama ich habe heute xy wieder bekommen und ich habe mir auch echt viel mühe gegeben, aber ich habe doch eine 4+ geschrieben. Ich verspreche dir aber das ich für die nächste Arbeit mehr lernen werde." Dann würde ich aber auch mehr lernen damit du deiner Mutter beweisen kannst das es nur ein Ausrutscher war. Aber mal ehrlich  wenn man es seinen Eltern nicht sagen kann, wem kann man es dann schon noch sagen. Ich kenne Deine Eltern zwar nicht, aber ich glaube schon das es Deine Mutter das verstehen wird. ich Meine jeder hatte bestimmt schon einmal eine schlechte Note. Nun ja um auf den Punkt zu kommen sag es ihr einfach !:)

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und wünsche Dir viel Glück ! :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hinlegen dann schnell weglaufen nein spaß beiseite

sag ihr einfach das du nicht wirklich gelernt hast und du dir wirklich das nächste mal mühe gibst (tipp würde es aber dann auch tun sonst hast du deine mutter angelogen und das tut denen auch weh immerhin vertraut sie dir) und für dein jeweiliges fach kann es auch nur vom vorteil sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine wichtige Note ist vielleicht gar nicht... denn wenn man sich bei einer 4+ Gedanken macht hat man nicht so verständnisvolle Eltern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4+ ist Quatsch. Vier ist Vier.

Was soll das Plus? Besser als Vier? Da wäre es eine Drei.

Also stehe zu deiner Note. Das Plus macht das Kraut auch nicht fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage es ihr einfach und verspreche ihr, dass du lernst, anstatt am Handy oder am PC zu sitzen.

Nicht böse gemeint, aber dann ist sie vielleicht nicht so wütend.

Eine 4+ ist noch OK, finde ich.

Meine Freundin hatte mal eine 4 im Zeugnis.

Außerdem gibt es noch viel zu retten.

Mache doch mal freiwillige Referate oder lasse deine Hausaufgaben benoten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziiCookiie
03.02.2016, 06:51

"Meine Freundin hatte mal eine 4 im Zeugnis", wo zur Hölle warst du auf der Schule, wenn eine 4 schon sowas krasses ist?

0
Kommentar von Rappel01
03.02.2016, 07:12

Dachte ich mir auch Franzi :o

0

Hey Mama, ich hab leider eine 4+ in xy geschrieben... Hab aber viel dafür gelernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm Mami ich wollte dir noch sagen dass ich eine 4 plus habe und du sollst die noch unterschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama ich habe eine 4+ im Fach x! Du musst es eh sagen, warum nicht einfach direkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst ihr, dass Du eine 4+ hast.

Wir wissen ja nicht warum es für mehr nicht gereicht hat. Entweder Du hast nicht richtig gelernt (bist / warst faul) oder Du hast trotz viel Lernen / Arbeiten nichts verstanden. 

Die Begründung kennst nur Du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, zeig ihr die Arbeit oder das Zeugnis, lesen wird sie ja können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Mum ich habe eine 4+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten bis Du in einem anderen Fach eine 1 oder 2 hast und dann in Kombination präsentieren. Gute und "schlechte" Nachricht.

Oder einfach nicht darüber nachdenken und Dir die Frage stellen: "WAs würde ich machen wenn ich keine Angst hätte?"

Angst ist ein verdammt schlechter Berater, in allen Fragen des Lebens.

Außerdem war deine Mutter bestimmt auch keine Einser-Schülerin. Die kennt das nur zu gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung