Frage von anjags, 81

Wie kann man seine Mutter dazu überreden, sein Handy zurückzubekommen?

Hi Leute, also meine Mutter ist allgemein schon total streng das sagen so gut wie alle. Wir streiten bei jeder Kleinigkeit und sie nimmt mir immer sofort mein Handy weg wegen jeder kleinen Sache was extrem nervt, aber so ist sie nunmal. Ich habe es mir angewöhnt einfach nicht zu wiedersprechen und es klappt auch ziemlich gut. Jedenfalls habe ich einen Freund und wir haben eine Fernbeziehung weshalb wir viel schreiben. (Bin 14 Jahre alt übrigens). Mein Handy wurde mir schonmal für eine lange Zeit abggenommen worden und er kam damit überhaupt nicht klar hat sich total Sorgen gemacht und alles und war danach auch sauer bzw traurig. Das will ich nicht nochmal. Meine Mutter hatte aber die irsinnige Idee, dass ich nur 30min an Schultagen mein Handy benutzen darf und Freitag-Samstag-Sonntag 1Stunde. Anschenend hab ich es heute ausversehen überschritten weshalb sie es mir für 3 Tage abnehmen will. Ihr zu erzählen dass ich einen Freund habe geht nicht, da sie dann die ganzen Chats lesen wollen würde. Ein extremer Vertrauensbruch aber so ist sie nunmal. Jedenfalls geht sie das alles nichts an und meine Frage jetzt: WIE ÜBERREDE ICH SIE DAZU MEIN HANDY ZURÜCKZUBEKOMMEN NOCH HEUTE AM BESTEN?? Ich will ihn einfach nicht verlieren weil er mir geholfen hat als ich Depressionen hatte. (Hab ich zwar immernoch aber er macht es ertraeglicher) & ich hab ihm bei seinen geholfen Bitte helft mir! Danke im Vorraus LG

Antwort
von imakeyourday, 16

Hi,

also erst mal krass das deine Mutter so streng ist. Solange es keinen ernsthaften Grund gibt finde ich es ziemlich mies, dass du nur so selten ans Handy darfst. Wenn du dann  gerade mal nicht schreiben kannst, kannst du dir Whatsapp übrigens auch auf dem PC installieren und dort weiterschreiben. Anleitung und alles gibts im Internet.

Deine Chats darf deine Mutter überhaupt nicht lesen, das ist nämlich deine Privatsphäre. Aber sie könnte dir theoretisch schon verbieten, einen freund zu haben.

Wenn du genug Geld hast kannst du dir auch ein Zweithandy anschaffen oder ein gebrauchtes kaufen, von dem deine Mutter nichts weiß. Dann musst du aber echt vorsichtig sein.

Wenn du dein Handy heute noch wiederhaben willst, mach etwas das sie überrascht: Tisch decken, Abwaschen, Hausaufgaben machen, irgendwie sowas.

Gruß imakeyourday

 

Antwort
von SaxoDJ, 22

Ich empfehle dir, sie mal ernsthaft zu fragen, was sie gegen die moderne Zeit/ Kommunikation hat... Stell ihr mal die Frage, wie sie das finden würde, wenn sie früher heimlich unter der Bettdecke ihr Lieblings buch lesen würde, ihre Eltern sie erwischen und das Buch wegnehmen...
Wenn Sie sagt: "Das ist was anderes"
versuche vielleicht ihr zu erklären, dass das eben nichts anderes ist. (wenn du sachlich bleibst stehen deine Chancen besser)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg,
LG-
Saxo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community