gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man seine Mitarbeiter motivieren?

gefragt von jolodsil am 28.01.2009 um 12:37 Uhr

außer mit Geld? Wie würdet ihr es machen und wer hat gute Tipps und Ratschläge??!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mitarbeiter x 86

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 28. Januar 2009 12:38
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lob, Anerkennung und konstruktive Kritik.

Kommentar von funnyfame am 28. Januar 2009 12:39

dh

auchmama
beantwortet von auchmama am 28. Januar 2009 12:38
2x

Gutes Betriebsklima - auch Ohren für die Probleme der MA haben....Geld ist nicht alles auf diese Welt...LG

Kommentar von funnyfame am 28. Januar 2009 12:39

dh

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 28. Januar 2009 12:49
1x

Eventuell mal ein Motivationsseminar machen. Manchmalhilft das, Strukturen zu erkennen und aufzubrechen, die der Firma nicht gut tun.

mikael
beantwortet von mikael am 28. Januar 2009 12:44
1x

Jeder, der gute Arbeit abliefert möchte auch anerkannt werden und wenn der Boss kommt und sagt: haste Prima gemacht. Weiß der Angestellte auch seine Arbeit wird beachtet.

Alena22
beantwortet von Alena22 am 28. Januar 2009 12:39
1x

Auch mal schwierige Aufgaben den Mitarbeitern anvertrauen, loben, lockere Gespräche in den Pausen..

Asarualim
beantwortet von Asarualim am 28. Januar 2009 12:39
1x

Ein gutes Arbeitsklima macht sich immer gut. Wenn sich der Mitarbeiter in der Firma wohl fühlt und das Gefühl hat, gebraucht undgeschätzt zu werden, arbeitet er üblicherweise motivierter.

Sowas wie Abteilungs- oder Betriebsausflüge und eine gute Kommunikation mit den Vorgesetzten wären ein bescheidener Anfang.

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 28. Januar 2009 12:38
1x

jessun
beantwortet von jessun am 28. Januar 2009 12:55
0x

Alles das was bereits geschrieben wurde + Im Sommer mal ein Eis ausgeben, im Winter mal einen Glühwein spendieren, Musik am Arbeitsplatz (Radio erlauben), persönliches mitgestalten des Arbeitsplatzes, Pflanzen und angenehme Farben an der Wand. Es sind häufig Kleinigkeiten, die in ihrer Gesamtheit doch so einiges ausmachen.Wie wäre es mit einer "anonymen" Umfrage in Ihrere Firma mit Fragen wie; Wie würde Sie ihren Arbeitsplatz optimieren? Oftmals freut sich ein Mitarbeiter schon über einen neuen "gesundheitsfreundlichen" Bürodrehstuhl. In erster Linie geht es doch auch darum das sich die Mitarbeiter wohl fühlen und dazu gehört außer Lob und Vertrauen auch die Arbeitsumgebung und das leibliche Wohl (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Bereitstellung von Mineralwasser?). Wenn es bei Ihnen keine Kantine oder Ähnliches gibt, suchen Sie zum Beispiel einen Lieferservice wo sich die Mitarbeiter ein Mittagessen zu günstigen Konditionen bestellen können.

anonym
beantwortet von hoolunder am 28. Januar 2009 12:53
0x

Ziele geben und loben. regelmäßige Gespräche.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 28. Januar 2009 12:42
0x

Lob und Anerkennung, wenn sie eine Arbeit gut gemacht haben. Auch einmal ein privates Wort.

viiickiii
beantwortet von viiickiii am 28. Januar 2009 12:40
0x

für gute arbeit loben, das motiviert einen mitarbeiter sehr!

schildi
beantwortet von schildi am 28. Januar 2009 12:39
0x

komm machen wir zusammen,komm sind wir schneller fertig, lass uns das noch schnell machen geht die zeit schneller um

anonym
beantwortet von lillifee07 am 28. Januar 2009 12:39
0x

Mitarbeiter für gute Arbeit loben, ein gutes Arbeitsverhältnis schaffen.

magicbird
beantwortet von magicbird am 28. Januar 2009 12:39
0x

Ausflug!

Kommentar von Dcbbefe6198f24917e603747691f4b51smallclaudia2566 am 28. Januar 2009 12:42

ja klar wir rennen den ganzen tag im geschäft rum, da hab ich gar keine lust einen Ausflug zu machen ...

Kommentar von 8ff7839b083645f0c8a38a5cc9d54082smallmagicbird am 28. Januar 2009 13:09

laaaaaaaangweilig!

anonym
beantwortet von darklady86 am 28. Januar 2009 12:38
0x

nicht nur bemerken was sie vllt nicht so toll machen sondern auch für das loben was sie gut gemacht haben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.