Frage von Stevenaiko, 48

Wie kann man seine Masterarbeit veröffentlichen?

Normalerweise gerade nachdem man die abgegeben hat oder einige zeit danach? Muss man selbst bezahlen? Ich meine veröffentlichung . Weil es nicht nur 3 Seiten ist, so wird bestimmt nicht in einer Zeitschrift erscheinen,oder in einem Buch. Eine Masterarbeit ist mindestens 60 Seiten, wird bestimmt einzeln veröffentlicht werden. aber noch nicht als ein Buch. Dann in welcher Weise kann man die veröffentlichen?

Antwort
von kindgottes92, 22

Gib ein Exemplar davon in der Bibliothek ab. Das ist doch auch schon eine Veröffentlichung. 

Oder irgendwo im Internet in elektronische Form?

Kommentar von Stevenaiko ,

Gib die in der Bib bedeutet schon veröffentlichung?

Kommentar von kindgottes92 ,

Ist dann doch öffentlich zugänglich. Theoretisch per Fernleihe auch von überall aus.

Kommentar von Stevenaiko ,

Die Bibliothek wird die Arbeit unbedingt akzeptieren oder ? wenn jd eine Arbeit, werden sie unbedingt akzeptieren oder?

Man kann einfach direkt geben ohne irgendwelche Prozess?

Kommentar von kindgottes92 ,

Bei uns an der Hochschule geht das sogar mit Bachelorarbeiten. Ist sogar erwünscht. 

Kommentar von Stevenaiko ,

wieso`?

Kommentar von kindgottes92 ,

Weil jede wissenschaftliche Arbeit ja einen Zugewinn für die Allgemeinheit darstellt, sofern sie auch zur Verfügung gestellt wird. 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ja, das stimmt. War bei meiner Tochter auch so.

Antwort
von FlyingCarpet, 28

Müsste der Professor/Professorin wissen.

Kommentar von Stevenaiko ,

ja, dann ?was passieren wird?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Die wissen meist, wie man das als Buch veröffentlichen kann, kennen evtl. auch Druckereien. https://de.wikipedia.org/wiki/Books_on_Demand

Die Urheberrechte und Nutzungsrechte liegen bei Dir. Der Betreuer und die Prüfstelle muss, so weit ich weiss, nicht angegeben werden. Es sei denn Du hast für/mit einem Unternehmen die Arbeit erstellt und sie unterliegt der Geheimhaltung.

Es besteht die Möglichkeit als E-Book, Paperback, bzw. verschiedene Ausführungen und Größen. Liegt sicherlich auch am Thema der Arbeit.  

Kommentar von Stevenaiko ,

Was bedeutet,, Liegt sicherlich auch am Thema der Arbeit"


Kommentar von Stevenaiko ,

Book on Demand habe ich schon mal gehört.Es gibt keine Email. Wenn man dadurch den Text veröffentlicht, muss man selbst bezahlen oder?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Denke schon, deshalb erstmal beim Prof nachfragen, ob es da andere günstigere Möglichkeiten gibt.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Wie aufwändig die gestaltet ist, z.B. große Foto`s, nur Text, Bilder usw..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten