gartenfee am 26.02.2009 um 10:53 Uhr
ich bin jetzt am ende eines projektes, an dem ich schon fast 4 monate gearbeitet habe. mittlerweile hängt mir quasi die zunge zum hals raus, wie man so schön sagt. das heißt meine kräfte neigen sich dem ende zu, weil ich so lange so intensiv daran gearbeitet habe. kann mich schlecht konzentrieren, müßte aber jetzt erst recht richtig ranklotzen, weil ich die ergebnisse zusammenfassen soll. nur bin ich halt an meine kraftgrenzen gestoßen mittlerweile. das interessiert nur den auftraggeber wenig, da ich freiberuflich arbeite und nach leistung bezahlt werde.
kennt jemand mittel und wege, meine leistung so weit zumindest zu steigern, daß ich in den nächsten 2-4 wochen noch durchhalte und meine ergebnisse zusammengestellt bekomme, ohne zusammenklappen zu müssen, also meine gesundheit zu gefährden? (kaffee hat seine grenzen schon erreicht, pausen mache ich auch, aber eigentlich müßte ich eine dauerpause machen, also urlaub)

Was Dir außer Urlaub vielleicht weiter helfen kann ist jedes kleine Erfolgserlebnis und eine möglichst genaue Vorstellung davon wie genial es sein wird das Projekt hinter Dir zu haben.
Wenn Du schreibst, Kaffee hat seine Grenzen schon erreicht und das Projekt dauert noch 2-4 Wochen, solltest Du Dir zwischendrin auf jeden Fall einmal einen Schlaf-Tag gönnen, an dem Du kosequent nichts am Projekt machst!
Also mir helfen frische Luft in Form von Joggen oder walken. Das ist für mich Ausgleich-da reagier ich mich ab. Auch mal mit Freunden quatschen und einfach mal ein Sonntag gammeln. Die Zeit mußt du dir einfach mal nehmen und es ist alles kostenlos.
gartenfee am 26. Februar 2009 11:00 joggen denk ich auch, daß das helfen könnte. momentan gehts halt nicht, weil da mehr die rutschgefahr ist. ich geh am wochenende meistens richtig raus in die natur, wo ich mal zur ruhe komme und mal an die frische luft, zum "auspusten". und mal abgammeln, ja das ist auch das,w as zuenhmend einreißt. eben einfach weil ich so fertig bin, daß ich zu nichts so richtig mehr lust habe. bin halt wirklich ganz schön k.o.
MissPicklig am 26. Februar 2009 11:11 Ja, Bewegung - den Kreislauf ab- und zu mal richtig in Schung zu bringen kann helfen.
Wenn DU insgesamt schon so fertig bist, ist kann das halt langfristig keine Ruhe ersetzen

bitte denk nicht an Medikamente oder so etwas in der Art.Das kann es nicht wert sein. Geh auch mal weg von deinem Schreibtisch, raus an die frische Luft!

Kannst du ein Teil der Aufgaben delegieren (an einen anderen Freiberufler z.B.)?
gartenfee am 26. Februar 2009 10:56 habe ich teilweise schon gemacht, einzelne aufgabenpakete habe ich schon rausgegeben.

hast du am wochenende zeit?wenn ja,geh mal zum wellness
gartenfee am 26. Februar 2009 10:55 am wochenende gehe ich meistens raus, spazieren. für wellness-angebote werde ich zu schlecht bezahlt.
zahraa am 26. Februar 2009 10:56 dann entspann dich mal zuhause,mit badewanne viel ruhe und mal nicht ausgehen.
gartenfee am 26. Februar 2009 10:59 hab leider keine badewanne, davon träum ich noch. das mit der entspannung lege ich aber uch regelmäßig ein. ist nur mittlerweile mehr ein abhängen, weil ich so fertig bin.
geh mal wellness machen oder sowas das peppt wieder bisschen
gartenfee am 26. Februar 2009 10:55 wellness kostet geld, das ich nicht habe. könnte höchstens schwimmen gehen, wenn das auch unter wellness zählt.
achso...hmm gut dann ein bad, mit kerzen und nem badeöl mit ätherischen ölen...mach ich jeden sonntag um mich auf die streßige woche vorzubereiten
Schlaafen... jaaa! Lass Dich vielleicht von einer Freundin in ihre Badewanne einladen. Freundinnen wissen auch, was sonst so guttun kann! Alles Gute Dir, und jetzt geh endlich vom PC weg!! ;-)