Wie kann man seine Konzentration trainieren und müdigkeit überwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimmst du denn Medikamente? Damit sollten doch deine Konzentration etc. wieder zurück kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nana28x10
10.11.2015, 22:13

Ja halt nur für die Schilddrüse (L-Tyroxin 25mg)

0

Deine konzentration kanst du zb auch mit einem puzzel Tranieren aber stelle dort auch den weker hin den wen du zu gut konzentriert bist gehen die Stunden schnell um wen du zb ein 2000er Puzzel hast aber fange zb erstmal mt einem 3D Pussel an oder einem bis zu 500 teilen  das kan  auch helfen oder auch Schach. (aber du solstes vorher durch deinen
Artzt abklären ob deine konzerntration schwieriegkeiten durch Medikamnete zustande kommen zb durch die nebenwirkungen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herakles3000
10.11.2015, 23:06

Wen das durch Stress kommt dan versuche dich erstmal nach der schuhle auf was anderes zu konzentrieren und lege erstmal die Hausarbeiten auf Eis bis du dich Entspant hast Und mache dan immer Erstmal nur eine oder zwei Sachen. 

0

Meditation Hilft ungemein: 20 Minuten hinsetzen, die Wand anstarren, an nichts denken. (wenn man es übertrieben kurz formulieren möchte)

Deine Ernährung kann zusätzlich einiges ausmachen.

Zu wenig Schlaf kann deine Konzentration massiv beeinträchtigen.

Mangelnde Motivation ist oft ein Grund für Konzentrationsschwächen. Ich weiß nicht, ob du in deinem Alter dafür bereit bist, aber ich finde, dass jeder Schüler einen Grund braucht, warum er wirklich in die Schule geht und lernt. Überleg dir genau, was dir wichtig ist, was du erreichen möchtest und warum die Schule dir dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen.

Finde etwas interessantes an Themen, die dich langweilen. Ich weiß, klingt absurd, aber das hat mir bei vielen Dingen geholfen, die mich früher extrem genervt haben. Finde heraus, was DICH an diesem Fach interessiert und wie du dein Interesse nutzen kannst.

p.S. Energy drinks bewirken auf Dauer das Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?