Hi Ich fange jetzt mein Studium an und muss mir drei bis vier Vorlesungen am Tag anhören. Wie kann ich meine Aufnahmefähigkeit steigern? Bei jeder Vorlesung kommen drei bis vier komplizierte Themen auf sehr schneller Geschindigkeit dran. Welche Tricks gibt es um nicht völlig erschöpft nach Hause zu kommen?
Keine. Einfach hinhören und mitschreiben. Zu hause nacharbeiten. :-) UNd nicht zu viel Feiern und früh ins bett gehen. :-)

Den Ausgleich schaffen. Viel friische Luft, Bewegung, Sport.
Mitschrieben bzw. ergänzungen zum vorhandenen Skript machen. Hält wacher als einfach nur zuhören.
Du brauchst ein sinnloses Hobby, wie zB Angeln.
Gesteigerte Konzentration bei gleichzeitigem Entspannungszustand schafft der uSonic von Skinlearning. Ein kleines, geniales Hilfsmittel. Informiere Dich unter www.skinlearning.at/kienast Dort erhältst Du auch die richtige Beratung.
Ritalin.
SevenStarMantis am 3. November 2009 12:45 Tja... es wurde tatsächlich genannt.... Das ist ein Teufelszeug !!!!!

Kaugummi kauen oder Dextro Energen einnehmen - fördert die Hirnaktivität.

bewegung, sport, frische luft, autogenes training und ab und zu auch mal ein bier mit freunden trinken gehen... originalempfehlung von meinem prof.

Studentenfutter essen. Akoholfrei bleiben und viele B-Vitamine zu sich nehmen.

in den pausen an die frische luft gehen und beine vertreten, viel trinken, gut frühstücken damit man was ordentliches im magen hat und natürlich immer aufzeichnungen von den vorlesungen machen. wenn man schreibt und zuhört, strengt man sein gehirn an

für genug entspannung am we oder so sorgen und evtl traubenzucker.... und keine drogen
Disziplin und sich abrakern wie im Militär. Das ist das was am meisten hilft neben den anderen guten Vorschlägen hier.