Meine Freundin lebt durchgehend nur auf Diät, obwohl sie meines Erachtens absolute "Idealfigur" hat. Wie kann ich ihr klar machen, dass sie das nicht nötig hat und sich selbst etwas vor macht?

Solange im Fernsehen und in Zeitschriften Bulimie-Kranke als Idealtyp dargestellt werden, wirst du da wohl kaum Erfolg haben. Ergib dich in dein Schicksal und lasse beiläufig mal eine positive Äußerung über gesunde Frauen fallen. Mehr kannst du da nicht tun.
Frag sie doch einmal in einem ehrlichen Gespräch, warum sie das tut. Vielleicht hat sie ja ein Idealbild ihrer Figur, dass halt nicht dem deinen entspricht und worin sie sich wohlfühlt. Solange es nicht bedenklich dünn wird ist dem ja nicht entgegen zu setzen. Oder sie möchte eine Hose wieder anziehen können, die gerade nicht passt g

Gar nicht. Da muss sie früher oder später von selbst drauf kommen, bzw. sich mit dem eigentlichen Problem dahinter beschäftigen.

Kauf ihr was Schickes zum Anziehen. Nimm es in einer etwas größeren als ihrer eigenen Größe und tausche das Schildchen innen mit dem Schild ihrer kleineren Größe aus. Entweder sie glaubt es und ist stolz auf sich oder sie lernt aus dem Spaß, daß man es mit der eigenen Kleidergröße nicht allzu ernst nehmen sollte.

nun, es gibt aber auch viele frauen, die einen so schlechten stoffwechsel durch viele diäten haben, dass sie nur noch mit einer dauerdiät ihre figur halten können. essen sie ganz normal, dann nehmen sie sofort zu. am besten ist es da, wenn man sich ein sportliches hobby sucht, dass man sehr regelmäßig betreibt, dann kann man auch normal essen, ohne gleich dicker zu werden. vielleicht wäre das ja was für deine freundin?