Frage von Chri777, 81

Wie kann man seine ex-Freundin wieder zurück gewinnen?

Ex

Antwort
von loema, 56

Durch einen wertschätzenden Umgang, das Respektieren der Trennung, abwarten von Antworten bevor man sich selbst wieder meldet, Verständnis und wenn man schlechte Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat, eine knallharte, sichtbare und konstante Veränderung in der Hinsicht.

Kommentar von Chri777 ,

Wir haben einen Sohn bekommen und waren ja sehr glücklich usw dann auf einmal meinte sie dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen per Chat und persöhnlich hat sie zu mir gesagt dass sie sich wünscht dass wir wieder zusammen kommen und dass sie mich noch liebt 

Wiederum schreibt sie mir im Chat dass sie keine Beziehung will was soll ich machen ?

Kommentar von loema ,

Frag sie, welche Verbesserung sie sich ganz konkret wünscht.
Nimm diesen Wunsch extrem ernst.
Versuche den Wunsch umzusetzen und hole dir dabei Hilfe.
Bei der Umsetzung bittest du sie um Rückmeldung, ob es das ist, was sie meint.

Kommentar von Chri777 ,

Sie meinte dass ich sie mit dem Thema in Ruhe lassen soll 

Wir waren fast 2 Jahre zusammen 

Ich will sie wieder zurück erobern weiß aber nicht wie und ich will alles richtig machen 

Kommentar von loema ,

Wenn sie Ruhe von dem Thema haben möchte, dann akzeptiere das. Dann merkt sie, dass du sie ernst nimmst und nicht bedrängst.
Ihr habt einen Sohn. Sei ein sehr guter Expartner, sei Kompromissbereit aber interessiert an eurem Sohn und an ihrer Situation. Sei geduldig, liebevoll interessiert, absolut zuverlässig.
Nimm dich selbst zurück. Konzentriere dich auf dein neues Leben.
Sei Gesprächsbereit und nicht fordernd.
Mehr kannst du nicht machen als dich von deiner besten Seite zu zeigen.

Kommentar von Chri777 ,

Sie hat mich ja letzten Samstag geküsst und mich umarmt darauf hin hab ich gefragt wie es sich anfühlt und sie hat gesagt es fühlt sich gut und und das sie liebe dabei spürt aba im Chat sagt sie zu mir sie will keine Beziehung ich zeig ihr wie sehr ich mich um meinen kleinen kümmere  usw ich hab halt Angst dass sie die Gefühle komplett verliert :/

Kommentar von loema ,

Nimm sie wie gesagt ernst, wenn sie nicht mehr möchte.
Halte dich zurück. Sie muss auf dich zukommen.Nicht umgekehrt.

Kommentar von Chri777 ,

Ok ich hoffe das ich sie wieder bekomme 

Kommentar von loema ,

Ja. Hoffe es. Und sei offen für diese neue Situation.
Schau sie dir an. Lass sie sacken. Mach mal eine Pause.

Kommentar von Chri777 ,

Ja mach ich 

Aba Angst hab ich trz dass sie nicht mehr zurück kommt 

Kommentar von loema ,

Ja. Das kann passieren. Und auch dann ist es wichtig, dass ihr ein gutes Verhältnis habt. Wegen dem Kind.
Das Leben geht manchmal verschlungene Wege. Manches macht erst später Sinn. Vertrau mal darauf, dass du durch diese Situation kommst und ein guter Vater bist und ein guter Expartner, mit dem man sich wohlfühlt.
Das ist die Basis. Darauf aufbauend kommt ihr entweder wieder zusammen oder nicht.
Sorge jetzt gut für dich.

Kommentar von Chri777 ,

Ja hast recht  des gute ist dass sie mich noch liebt und darauf hoff ich jz dass sie wieder zu mir kommt 

Kommentar von loema ,

Ja.

Kommentar von Chri777 ,

Meinst du es is gut wenn ich ihr einfach nicht mehr schreibe und warte bis sie auf mich zu geht ? 

Und danke schonmal für deine guten rat

Kommentar von loema ,

Ja, genau so kannst du das machen. Und wenn es etwas Organisatorisches gibt, was du klären möchtest (nur wenn es echt notwendig ist), dann sei sehr freundlich aber sachlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten