Frage von Mathis01, 24

Wie kann man seine eigenen Lieder auf Spotify hochladen und damit Geld verdienen?

Hey Leute,
würde mal gerne meine Musik auf Spotify veröffentlichen. Muss man sich dafür einen extra Account machen oder Spotify eine Nachricht zukommen lassen oder wie läuft das?
Und natürlich weiß ich, dass man mit Spotify so gut wie rein gar nichts verdient. Darum geht es primär auch nicht

Antwort
von Nayes2020, 18

soweit ich weiß bieten Spotify das an. aber es ist halt teuer. und wenn dich keiner hört zahlst du eben umsonst.

Es gibt so Firmen die deine Musik für dich veröffentlichen. du wählst wie teuer das Paket ist und zahlst monatlich was.

es gibt aber gute kostenlose Versionen. Soundcloud. das kostet nix und die Community ist echt cool. dein zeug wird angehört. und du kannst dir die statistik anschauen wie wann welcher song gehört wird

Antwort
von chongzi, 16

Glaub kaum, dass du als 'unbekannter' Künstler so wirklich selbst in die Hand nehmen kannst. Normalwerweiss handeln die Verträge direkt mit den zuständigen Lizenzbesitzern wie z.B. Universal und Co aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community