gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man seine eigene Musik machen? (Hobbyartist)

gefragt von planetmillion am 05.06.2009 um 10:33 Uhr

Es gibt solche Seiten wie z.B. Tonspion.de oder besonic.de wo Hobby-Artisten seine eigene Musik hochladen und veröffentlichen.

Ich möchte gerne einer davon werden. Mein Traum ist, einen schönen Ambient/chill-out oder Dance Song zu machen. Ich hab' gehört, dass es Programme gibt, wie MusicMaker, wo man seine eigene Musik machen kann, aber dassder Auswahl von Tönen usw. nicht allzu gross ist (ich weiss doch nicht ob das stimmt).

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Programmen? Hab ich, als 30-jähriger, eine Chance, einen tollen Song (oder Melodie) zu erstellen? Falls ja, wie kann ich am besten anfangen?

Ich bin sehr interessiert in Musik, obwohl ich nicht zu einer Musikschule gegangen bin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

musik (31678)
ambient (3)
hobbyartist (1)