Wie kann man seine eigene Marke herstellen (Klamotten)? Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du denkst Dir einen schönen Begriff aus, läßt diesen beim Patent- und Markenamt als Marke schützen, kontaktierst eine Firma und läßt Dir den gewünschten Artikel herstellen und einen Aufkleber mit Deiner Marke draufkleben. Fertig.

Im Prinzip werden beispielsweise die Textilfabriken, die T-Shirts für Kick und Primat nähen, auch T-Shirts nähen, wo "kleineMaus" auf dem kleinen Schild steht. Das ist den Herstellern vollkommen egal. Hauptsache, Du bestellst eine ausreichend große Menge.

Oder Du kontaktierst eine Firma, die Mineralwasser abfüllt. Die färben Dir auch 1 Million Flaschen Wasser hellgelb ein und geben einen Geschmacksstoff und Zucker dazu. Schon hast Du eine Limo und kannst sie unter der Marke "Mäusepipi" versuchen, gewinnbringend zu vermarkten. Okay, über die Marke müßte man noch einmal nachdenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinemaus2017
24.08.2016, 14:11

sie soll ja auch nich kleine maus heißen

0

Wenn du Klamotten herstellen willst, dann brauchst du Stoff und ne Nähmaschine. Und dann musst du dich um Vertrieb und Werbung kümmern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei kreativ und stell irgendwas her und dann versuch es zu verkaufen. Alternativ werde berühmt dann stellt ein Anderer was her und bezahlt dich dafür das du deinen Namen gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?