Frage von Octavian13, 223

Wie kann man seine eigene Handynummer herausfinden?

Hab da mal ne Frage, wie kann man seine eigene Handynummer herausfinden? Habe ein HTC bei Medion Mobile/ E-Plus, im Menü steht unter eigene Nummer unbekannt. Kann man das per SMS herausfinden wie z.B. bei T-Mobile? Also einen Code wie #100* eingeben und dann steht die da? Ich kann nämlich nicht angerufen werden und wollte mal überprüfen ob das an der Nummer oder woanders dran liegt.

Lg Octavian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diebabs7a, 163

*100# (kostenlos)

Kommentar von Octavian13 ,

Das ging, da stand dann Guthaben für die Nr.XXX und die Nummer habe ich dann mal angerufen, mein Handy hat aber kein Mucks gemacht obwohl es angerufen wurde

Kommentar von diebabs7a ,

du hast doch hoffentlich nicht mit deinem Handy angerufen, oder? . hattest du denn freizeichen?

Kommentar von Octavian13 ,

Ne mit Telefon

Wo Freizeichen?

Kommentar von diebabs7a ,

beim Anrufen. im telefon, ob es da langsam und regelmäßig gepipt hat. oder kam da "keine Antwort unter dieser Nummer" . vielleicht funktioniert euer Telefon nicht. Oder viel wahrscheinlicher du hast kein Netz beim Handy. oder die Nummer brauch 24Stunden, oder noch länger, um freigeschaltet zu werden. ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid. Viel Glück noch

Kommentar von Octavian13 ,

Also der Anruf ging ganz normal, nur das ich halt nach dem dritten Piepen aufgelegt habe um keinen zu stören wenn es das falsche Handy war


Ist leider alles funktionstüchtig, trotzdem danke

Kommentar von Octavian13 ,

Habs hingekriegt die Nummer war richtig, habe aber die 49 die davor stand mit eingegeben und hätte eigentlich eine 0 nehmen müssen

Kommentar von diebabs7a ,

aso. okay. :) alles gute im Jahr 2016

Antwort
von priesterlein, 138

http://praxistipps.chip.de/android-handys-eigene-nummer-herausfinden\_34

"Über das Telefon" kann auch "Info zu Gerät" oder ähnlich heißen und ist vermutlich der unterste Punkt in den Einstellungen.

Antwort
von FoxundFixy, 122

 Ruf einen Bekannten an oder zu Hause,dann solte die Nummer im Display stehen

Antwort
von lutsches99, 106

teste mal: *135#