Frage von blaublume2000, 94

wie kann man seine eigene handynummer ändern?

noch besser wäre wenn man mit einer sim 2 verschiedene nummern haben könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amina03, 59

Hey blaublume2000,

ich glaube,dass das echt nicht möglich ist 2 Handynummern auf einer Sim-Karte zu haben.

Wie du deine Nummern ändern kannst ist ganz einfach,da musst du nur bei deinem Anbieter anrufen und fragen, ob du deine Nummer ändern könntest. Dies kann aber auch etwas kosten, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Oder du beantragst eine zweite Sim-Karte mit einer anderen Nummer.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!!!

Antwort
von HelmutPloss, 37

Die eigene Nummer kannst du nur durch Austausch der Sim Karte ändern. Und 2 Nummern auf einer Sim Karte geht gar nicht. Aber es gibt Handys die 2 Sim Karten verwalten können und damit auch 2 Nummern haben.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Eine Rufnummernänderung ist jederzeit über die Hotline möglich. Kostet aber eine Gebühr.

Antwort
von WirSind, 30

also wenn du zwei Nummern haben willst, brauchst du zwei simkarten. Und ich glaube du kannst deine jetzige Handynummer nur ändern wenn du dir eine neu Simkarte kaufst.

Antwort
von dirksey, 39

Du kannst deine eigene Nummer nicht ändern. Allerdings kannst du dir ein Dual-Sim-Handy kaufen, wo du zwei verschiedene Sim-Karten nutzen kannst!

Antwort
von GanMar, 17
noch besser wäre wenn man mit einer sim 2 verschiedene nummern haben könnte

Kann man: Kaufe Dir ein Dual-SIM-Handy
Antwort
von Biberchen, 25

umgekehrt funktioniert es, es gibt Handys in die du 2 Karten mit unterschiedlichen Nummern einlegen kannst. Natürlich kannst du deine Handynummer nur mit einer neuen Karte (Vertrag) ändern.

Antwort
von svenrdvvv, 26

Du kannst nicht 2 verschiedene Nummern auf einer SIM haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community