Wie kann man seine Chatverläufe bei WhatsApp behalten wenn man ein neues Handy kauft ( Nummer bleibt die gleiche)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Backup machen, WhatsApp deinstallieren, WhatsApp auf dem neuen Handy installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim installieren der App auf dem neuen Handy kommt die Frage "Chatverläufe wieder herstellen?" da wäre es clever mit "JA" zu bestätigen ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine1234sun
13.04.2016, 19:53

Funktioniert das wirklich so?

0
Kommentar von asdundab
13.04.2016, 19:57

Dazu musst du das Cloud Backup in WA aktiv haben, und auf dem neuen Handy vor Installation von WA den gleichen Google account regestriert haben. Als Alternative gibt es noch das manuelle Backup, und manuelle kopieren aufs neue Handy.

0

Durch die Backups bleiben die, also du meldest dich mit der gleichen Nummer bei Whatsapp wieder an und die Verläufe werden gedownloadet, so dass alles so wie vorher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung