Frage von 11inchClock, 48

Wie kann ich meine Angst überwinden und bestimmte Hygieneartikel selber einkaufen?

Hallo,

das Problem ist, ich wohne alleine. Tapfer wie ich bin mit 19 schon ausgezogen. Jedoch habe ich ein großes Problem. Ich traue mich nicht Klopapier einkaufen zu gehen. Ich habe Angst vor den Blicken anderer.. die können sich ja gut denken wozu ich es benötige. Als Mann nämlich nur für das große Geschäft, beim kleinen reicht es ja zu schütteln.

Ich wohne hier seit gut einem halben Jahr und habe seit ca. 3 Monaten kein Klopapier mehr. Meist benutze ich Taschentücher oder Zewa. Manchmal fahre ich aber extra zur Uni und entleere mich dort. Das geht alles auf die Brieftasche und ist auch blöde, wenn man Besuch hat.

Wie werde ich dieses schamgefühl los?

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von violatedsoul, 48

Jeder Mensch braucht Toilettenpapier. Deshalb wird auch keiner ausgerechnet dich beobachten oder anstarren, wenn du welches kaufst. Ach ja: Dass du partnerlos bist, steht dir sicher auch nicht auf der Stirn geschrieben.

Nimmst du eigentlich kein feuchtes Papier?

Antwort
von horizonld97, 26

Was denkst du denn wenn du Leute siehst die Klopapier kaufen? Wahrscheinlich nichts. Und das werden sie auch bei dir nicht tun. Die Menschen haben die Köpfe voll,es interessiert Sie nicht was du kaufst. Und niemand wird wissen,dass du Single bist. Wenn es dir hilft, kauf doch Klopapier wenn du einen Großeinkauf machst. Da wird das einzelne Klopapier nicht auffallen, sondern es wird das gesamte gesehen und zwar ein " Haushalts Großeinkauf "

Antwort
von stubenkuecken, 33

Sehr viele Künstler benutzen Toi-Papier um Kleckse zu entfernen. Das ist praktischer als die riesigen Zewa Haushaltstücher. Du kannst dich an der Kasse aber auch als Produkttester ausgeben, sag einfach Du bist Facheinkäufer für Stiftung Warentest.

Kommentar von 11inchClock ,

braucht man da nicht nen ausweis für?

Kommentar von stubenkuecken ,

Die Testkäufer arbeiten immer verdeckt, wie Geheimagenten oder Restauranttester. Künstler benötigen keine Ausweise, die gelten eh als Weltfremd.

Antwort
von FrozenSoul234, 44

Ist das dein Ernst? Jeder Mensch muss Klopapier kaufen und natürlich um sich das große Geschäft abzuwischen. 

Reiß dich zusammen, die Leute werden dich ganz bestimmt nicht blöd anblicken. 

Antwort
von Digarl, 22

Bei der Überschrift dachte ich an Kondome oder Tampons aber nicht an Klopapier o.O 

Antwort
von Bercan, 25

Online kaufen. Oder halt einfach klarkommen.

Antwort
von sabbelist, 40

Ganz einfach, jeder Mensch braucht Klopapier und deshalb wird keiner Dich anstarren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten