Frage von DerEierSalat0, 115

Wie kann man sein W-lan-Passwort ändern?

Antwort
von netzy, 66

https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf

Seite 36 ist es beschrieben, wie du die SSID änderst

wie man das Einstellungsmenü aufruft ist auch gleich am Beginn beschrieben, mußt also nicht extra wieder fragen ;)

Kommentar von DerEierSalat0 ,

hä? auf der 36. Seite steht das noch nicht.. da ist nur eine Tabelle

Kommentar von netzy ,

1.) das heist nicht "hä?" sondern "DANKE" ;)

2.) das du Probleme beim Lesen hast, dafür kann ich nichts, du kannst aber gerne bei Seite EINS anfangen und dann bis Seite 36 durchblättern und mitzählen ;)

ein gratis Tip:
unten rechts auf jeder Seite steht die Seitennummer ;)

Antwort
von rami1991, 78

Hallo Mann kann WLAN Passwort durch Router ändern  das kommt drauf an welcher Anbieter du hast wenn du fritzbox als Router hast dann Tipp in dein Browser 192.168.178.1 und so gelangst du zu die Benutzeroberfläche und dort kannst du das Passwort ändern indem du auf WLAN gehst und dann Sicherheit oder Verschlüsselung das ist unabhängig von Router zu Router 

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Also mein WLAN heißt "KDG......."

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Wie geht's jz weiter? :D

Kommentar von rami1991 ,

Ok dann machen wir das so welcher Anbieter hast du ? 

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Also mein WLAN heißt KDG-4579 der Anbieter.... ist Kabel Deutschland (vermutlich)

Antwort
von MachtKeinSinn, 64

Also, du gibst deine IP-Adresse oben im Suchfeld (im Browser) ein.
Dann wird nach einem Passwort gefragt, was meist in den Kaufpapieren des Routers steht.
Wenn du dich damit eingeloggt hast, öffnest du ein Menü des Routers, wo du eigentlich alles ändern dürftest... wieistmeineip.de zeigt dir, welche IP-Adresse du hast

Antwort
von Thobar, 67

Im Menü des Routers.

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Wo isn das Menü? ;)

Antwort
von catweasel66, 50

welches gerät ?

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Was meinst du mit "welches Gerät"?

Kommentar von catweasel66 ,

das wlan paßwort kann man nur dort verändern wo das wlan herkommt. also von deinem wlan router. davon gibts zig hersteller und auch zig verschiedene geräte.

welcher router ist bei dir im einsatz??

hersteller und typ des routers bitte

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Also wenn du den Anbieter meinst dann..... also ka aber mein wlan heißt "KDG......." :D??

Kommentar von catweasel66 ,

NEIN ich meine nicht deinen anbieter !

ich will die modellbezeichnung deines routers wissen.

router ist der kasten mit den antennen und den blinklichtern der dir inet macht

auf der rückseite ist ein aufkleber ,da steht alles drauf.

ablesen und hier posten

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Hab das Aufkleber gefunden aber wqs willst du jz von mir wissen? das Modell?

Kommentar von catweasel66 ,

richtig !!  hab ich übrigens schon 2x geschrieben

hersteller und modellbezeichnung

Kommentar von DerEierSalat0 ,

hier habs gefunden..

Kommentar von DerEierSalat0 ,

CH6640E <--- DAS!

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Also das ist dss Modell

Kommentar von DerEierSalat0 ,

und weiter.... ?

Kommentar von catweasel66 ,
Kommentar von DerEierSalat0 ,

und was soll ich jz machen?

Kommentar von catweasel66 ,

pdf aufmachen und nachlesen   :-))))

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Ok mach ich;-)

Kommentar von catweasel66 ,

seite 41 ist sehr interessant---->

Kommentar von netzy ,

was ist an der Einstellung der WEP-Verschlüsselung interessant :-)

Kommentar von catweasel66 ,

er will sein wlan passwort ändern, das steht im handbuch auf s 41

auf s36  wird bei mir die port weiterleitung behandelt. wollte dich auch schon fragen....

Kommentar von DerEierSalat0 ,

muss ich das alles lesen? :// könntest du mir nicht einfach sagen was ich machen muss? :D

Kommentar von DerEierSalat0 ,

Ok ich gucke mal nach;-)

Kommentar von DerEierSalat0 ,

hä.. versteh das immernoch nicht:/

Kommentar von catweasel66 ,

dir ist aber bewußt ,daß du bei allen endgeräten das wlan passwort ändern mußt wenn du wieder damit ins netz gehen willst.wozu eigentlich die maßnahme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community