Wie kann man sein Selbstbewustsein wieder aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Prinzessin, ich weiß genau wie du dich fühlst, sowas ähnliches hab ich auch mal durchgemacht, aber ich sag die jetzt mal was! 

1. Jedes Mädchen ist wunderschön und kann strahlen wie eine Königin! (Auch du!)

2. Jeder Typ der dich hässlich findet oder dich beleidigt ist nicht dein König sondern dein Hofnarr! Lächel ihn arrogant an und zeige ihm wie gut es dir ohne ihn geht bzw zeige ihm deine schönste Seite, die er nie haben wird!

3. Fühle dich in deinem Körper wohl, denn mit dieser positiven Ausstrahlung, die du dadurch ausstrahlst bringst du jeden Typen zum schmelzen!

4. Die Mädchen denen dein Livestyle nicht passt, sind sowieso alles Kröten!

Liebe Grüße, du schaffst das!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiebeDesLebens
03.04.2016, 12:52

Danke. Ich bin schon viel mal obwohl ich total traurig war bin ich total glücklich über den Schulhof stolziert und ein paar Jungs haben mir auch nachgeschaut

0

In erster Linie musst du dir vor Augen halten, WARUM haben diese beiden sowas gesagt? Und vorallem waren es die einzigen beiden?

Es kann ja sein, dass sie das nur gesagt haben um ihr eigenes schlechtes Selbstbewusstsein aufzubauen (und im übrigen, Ich finde dich siehst sehr hübsch aus auf dem Bild).

Aber zurück zum Thema, das sind schlechte Erfahrungen die du gesammelt hast, hast du selbst gesagt und es ist gut so, dass du das so siehst. Denn es gibt sehr viele nette Männer / Jungs die nicht so sind.

Problematisch wird es erst, wenn du tatsächlich glaubst was da gesagt wird. Kein Mensch ist minderwertig oder hochwertig, das ist eine Tatsache (was es höchstens gibt sind Ränge aber davon sehen wir mal ab).

Außerdem könntest du dich auch vor den Spiegel (im Bad bei dir Zuhause) stellen, und dir selbst Komplimente machen, auf ein Blatt Papier 10 positive Eigenschaften an dir finden oder du könntest solche "Beleidigungen" falsifizieren.

Wenn sie dich "hässlich" nannten, dann war es eine Beleidigung und eine Beleidigung ist es dann wenn es keine Tatsache ist. Erst wenn es stimmen sollte, dann ist es keine Beleidigung, was bei dir nicht der Fall ist.

[Kurzes Beispiel für Falsifikation:]

Du bist häßlich, aber WARUM? Was genau macht dich häßlich? Das könntest du hinterfragen, denn meistens geschehen Beleidigungen ohne vernünftige Begründung "ja weil es halt so ist". Ja ABER WARUM ist es SO und nicht SO?!

Menschen streiten, weil sie nicht gelernt haben vernünftig zu Argumentieren mehr nicht! Vorallem liegt Schönheit im Auge des betrachter's. Ich finde es nicht schön wenn ein Mädchen / eine Frau Tattoo's pder Piercing's sowie gefärbte Haare und Silikonbrüste besitzt.

Das ist ekelhaft, da wäre mir eine natürliche um einiges lieber.

Selbstbewusstsein, das steckt ja schon im Wort drin bedeutet  "seiner selbst bewusst sein" du bist nicht nicht's Wert und wer was anderes behauptet der lügt!

Wichtig zum Abschluss: Du bist aber auch NICHT! Ich wiederhole NICHT MEHR WERT ALS ANDERE! Denn überheblichkeit (dass du dich für Gott hälst oder so) ist genauso schädlich. Es sollte sich im Mittelweg halten (in Grenzen halten).

Hoffe das hat dir geholfen,

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiebeDesLebens
03.04.2016, 13:02

Vielen Dank Dhalwim. Ja das kann gut möglich sein. Danke für das Kompliment. Ein paar Jungs und Mädchen also Kollegen haben mir auch schon gesagt dass ich süsse Augen habe. Ein paar Lehrer haben einem Jungen auch schon gesagt dass wenn er mit mir zusammen wäre es ihm nicht peinlich sein müsste da ich geile  süss bin. Irgendwie so haben sie es gesagt. Und das Lied von Noah Levi: So wie ich bin. Muntert mich immer auf wenn meine Laune schlecht  ist. Ich bin voll natürlich. Also wenn ich mich Schminke für in die Schule was ich auch mache benutze ich nur Wimpertusche sonst nichts

0

Also schüchterne Frauen/Mädchen sind süß ;)
    
Selbstbewusstsein neu aufzubauen ist schwer. Du musst dich nur überwinden.
    
Wenn mich ein Mädchen mit hässlich beschimpfen würde, würde ich es mit Humor nehmen und auf ein besseres Mädchen hoffen.
      

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiebeDesLebens
03.04.2016, 12:44

Okey danke das hat mic ein bisschen aufgemuntert

0
Kommentar von Hairgott
03.04.2016, 12:46

Bitte ;)
Viel Glück noch mit deinem Selbstbewusstsein.

0

Du musst lernen zu vergessen. Sche*** doch auf die 2 . Die sind vergessen. Hake es ab und gut ist. Tue so als wenn die 2 nicht exestieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiebeDesLebens
03.04.2016, 12:43

Ikea ich versuche es aber mir schwirrt es immer vor den Augen herum

0