Vor lauter Arbeit ist meine einzige Freude momentan ein gutes Essen und ein Gläschen Wein dazu, meiner Freundin geht es ähnlich. Urlaub ist auch nicht in Sicht. Wie kann man noch etwas mehr Genuss ins Leben bringen, das kann doch nicht alles sein?!

Macht euch das Leben schön. Mal wieder ausgehen. Ins Kino. Schön ins Restaurant. Einfach nur mal wieder abends zusammen auf der Couch liegen und schmusen. Dazu eine schöne Platte. Klappert doch nochmal die Stationen euerer Beziehung ab (Orte wo ihr euch kennengelernt habt, das erste mal aus wart). Mal ein schönes warmes Bad zu zweit. Gemeinsam ein Hobby suchen oder einen Verein.
Selbst gutes Essen und ein Gläschen Wein ist doch wunderbar. Dolce Vita. Ist doch toll.
Und ab und an bei Aldi die Wurst mit Gesicht ;-)

Wichtig ist es, sich Ziele zu setzen: Im nächsten Monat machen wir ein langes freies Wochenende. Oder wir gestalten unser Zuhause lebenswerter. Es kommt auf jeden Fall darauf an, Unterbrechungen in den Alltag der Arbeit zu setzen. Das kann auch ein langer Spaziergang an einem regnerischen Tag mit anschließendem gemeinsamen Aufwärmbad sein oder sich abends mal etwas aus seinem jeweiligen Lieblingsbuch vorlesen.
Gefragt ist auf jeden Fall Phantasie.

Auch alltägliche Sachen zu schätzen wissen:)Sich über kleine Dinge freuen;mit dem zufrieden sein was man hat und nicht immer mehr wollen-auf jeden Fall nicht eifersüchtig sein:Dsich nicht immer über Kleinigkeiten aufregen;Abwechslung ins Alltag bringen;neue Sachen ausprobieren...

Ja, das alles und dann mal ein Wochenende ins Wellnesshotel. Damit man raus kommt aus dem Alltag. Und Wärme: Sauna, Solarium, Schwimmbad, Massage. Ist echt toll, haben wir schon ein paar Mal gemacht und mit Skifahren verknüpft.
Meine persönliche Antwort hat sich eher zufällig ergeben - glücklicherweise: Tantra Empfehlungen: Tantra-Essenz und Tantra-Vision.de Matthias
Carpe diem.
Carpe horam, tempus fugit!
kürzer treten. die arbeit, arbeit sein lassen. nichts ist so wichtig, dass es einem das leben versauen sollte. mehr relaxen, einfach mal den hintern auf'm sofa parken, musik hören, ein buch lesen. einen gemütlichen kneipenbummel, ins kino, was essen geh'n - alles nur nicht an arbeit denken, nicht über arbeit reden - leben!

Mich mal zum Essen einladen. Das hebt die Lebensqualität beträchtlich!!! :-))

Hör mit dem Rauchen auf, stehe früh auf, plane deinen Tag, entdecke deine Freundin körperlich neu.

Es kommt ganz darauf an, was jeder Einzelne unter Genuss versteht. Nehmt euch füreinander so viel Zeit wie es geht und verbringt diese ganz ohne Hektik und Stress.
Vielleicht verwechselst du Genuss mit Sinn. Du solltest dir Gedanken machen weshalb du eigentlich auf diesem wunderschönen Planetel bist.
Wenn Du selber nicht mehr weißt, wie Du Dein Leben genußvoller gestalten kannst, bist Du ein armer Tropf.
Überleg Dir einfach, was Du gern tun würdest, dann versuch, das auch zu tun.
Im übrigen ist die Freizeitindustrie mächtig, falls Dir nix einfällt, dann halt die Augen offen, und schau mal, was da alles geboten wird.

Die Entspannung braucht Termine in Deinem Kalender, die ebenso hohe Priorität haben, wie Deine Geschäftstermine -- sonst wird das nichts.
Manchmal aber helfen auch Anregungen durch Seminare und Workshops zum persönlichen Wachstum. Mir hat zum Beispiel das Tantra die Augen geöffnet und mein Leben ist dadurch wirklich ekstatisch geworden. Ich möchte nicht wieder zurück.
Schau mal nach den Büchern von Margot Anand oder nach Kursen von Skydancing oder Bodhana Tantra (http://bodhana-tantra.de).
Grüße NM