gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sein Kind zu mehr Konzentration und Freude am Lernen bringen?

gefragt von Marlies3107Marlies3107 am 21.03.2009 um 15:58 Uhr

Mein Sohn ist nicht dumm. Aber er schaut sich lieber die Umgebung an, spielt mit den Fngern usw. Also kurz: er lässt sich leicht ablenken. Was hilft? Was kann man tun, was mäglichst schnell und effektiv ist? Ausserdem möchten wir ihm vermitteln, dass er klug ist und stolz auf sich sein kann. Dann wird er sich vielleicht doch irgendwann mal mögen. Was kann man tun?

Vielen Dank und LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17528)
Psychologie (6119)
Lernen (2330)