Frage von Gandalf0152, 31

Wie kann man sein Iphone 6 unwiederherstellbar löschen, ich möchte es auf Ebay verkaufen?

Reicht es aus, wenn ich einfach auf: Einstellungen | Allgemein | Zurücksetzen | Inhalte & Einstellungen löschen" und dann auf "iPhone löschen" klicke ?

Dann wird es ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Könnte dann theoretisch ein Käufer bei Ebay die Daten mit irgendeiner Software wieder herstellen ?

Antwort
von ronnyarmin, 25

Wenn du dein iPhone verkaufen möchtest, solltest du es nicht löschen, sondern nur die Daten darauf :-)

Laut Anleitung reichen diese Schritte:

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Antwort
von Falkon512, 21

Es reicht wenn du dein iPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzt, da die Daten auf deinem iPhone verschlüsselt sind, zum Entschlüsseln braucht das iPhone einen internen Code und deinen Sperrcode. Da du das iPhone zurücksetzt ist dein Sperrcode gelöscht und niemand kommt an deine Daten ran

Kommentar von Gandalf0152 ,

Ok danke ;)

Aber ich habe bei dem Iphone nie ein Passwort oder Pin benutzt, ist es dann trotzdem immer verschlüsselt gewesen. Ich dachte wenn ein Handy verschlüsselt ist, braucht man immer ein Passwort um es zu starten, bzw. um reinzukommen ?

Kommentar von Falkon512 ,

Apple hat seit ein paar iPhone-Generationen einen internen Chip der den gesamten Speicher des iPhone automatisch verschlüsselt und nur bei Benutztung entschlüsselt. Bei der Herstellung der iPhone erstellt der Chip einen ganz individuellen Code der nur für dieses iPhone gilt und nicht einsehbar ist. Soweit ich weiß wird dieser interne Schlüssel beim wiederherstellen gelöscht und ein neuer erstellt.

Tipp: verwende bei einem iPhone die TouchID zum sperren, ist sicher und sehr komfortabel

Kommentar von Gandalf0152 ,

Ok, Merci !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community