Frage von Plutonium223, 24

Wie kann man sein Internet schneller machen hilfe?

Frage drüber

Antwort
von yutub, 13

Naja. Da gibt es viele Faktoren. Wenn du eine generell langsame Leitung hast, dann ruf mal bei deinem Anbieter an und lass deine Leitung checken. Vielleicht könnt ihr einen schnelleren Tarif buchen.

Es kann aber auch an deinem Netz Zuhause liegen. Wenn du eine schlechte WLAN Verbindung hast, versuche es mal mit einem Lan-Kabel oder einem Repeater um dein Signal zu verstärken.

Möglicher Weise ist auch dein PC zugemüllt. Es gibt viele Programme die im Hintergrund laufen und deine Verbindung erheblich verschlechtern können. Mach einfach mal einen speedtest im Internet und rufe dann bei deinem Anbieter an und frage einfach mal, ob da nicht mehr geht. :)

Antwort
von DerMuffti, 11

Sehr schwierig, wenn an deinem Wohnort nicht schnellere Leitungen zur Verfügung stehen. Gibt es die, dann den Provider wechseln und einen Vertrag mit höherer Geschwingigkeit abschliessen. Gibt es sie nicht, dann eventuell Internet über Satellit. Ist aber reichlich teuer. Eine ebenfalls sehr teure Angelegenheit ist Internet über Mobilfunk.

Dazu musst du aber eine sehr gute Mobilfunkanbindung an deinem Wohnort haben.

Antwort
von TorbenTST13, 16

Bessere Leitung buchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten