wer hat gute Tipps- bin ständig krank nerv

Nimm mal Vitamin C und Zink ! Sonnst helfen gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft und Wechselduschen und Saunagänge stärken auch das Immunsysten!

Sauna, Vitamine, Sport, Wechselduschen, viel frische Luft...
Ausdauersport verstärkt dein Immunsystem um das 6 fache .

ich habe dann immer mal eine Kur gemacht mit Esberitox oder Echinacin - das klappt eigentlich ganz gut
regelmäßig schlaf, regelmäig gesunde ernährung! Warm und trocken halten ;-)
eigenblutbehandlung.. hat meinem vater sehr geholfen. war jeden monat mindestens einmal krank.. jetzt nur noch höchstens 2x im jahr.
wechselduschen kann ich auch noch empfehlen, aber vorher mit dem arzt absprechen

Viele Vitamine (kann auch mal kurzfristig ein Vitaminpräparat sein), Bewegung an der frischen Luft oder ein Mittel zur Stärkung des Immunsystems. Du könntest Dich von einem Arzt oder Heilpraktiker beraten lassen.

Gute Ernährung, Sauna, regelmäßig viel Bewegung im freien, Wohnung nicht überheizen.

du darft deine Umgebung nicht so ganz steril halten musst dich viel an der frischen Luft bewegen (auch bei schlechtem Wetter) und natürlich Gesund Ernähren.

Ich war auch in jedem Winter ständig krank. Nichts hat geholfen.
Vor einem Jahr haben wir uns einen Hund angeschafft. Seitdem bin ich täglich bei Wind und Wetter mindestens 1-1,5 Std. zu Fuß oder mit dem Fahrrad draußen unterwegs.
Und siehe da: Ich war diesen Winter nur einmal krank (Grippe), habe es aber in wenigen Tagen überwunden. Da lag aber auch unsere gesamte Familie flach. Früher hätte ich da wochenlang mit zu kämpfen gehabt!
Also: Täglich - ob mit oder ohne Hund ist egal - mindestens eine Stunde raus an die frische Luft!
Und noch ein Tipp: Bei dem leichtesten Kratzen im Hals nehme ich (alle 20 Min.) "Meditonsin" ein. Da habe ich schon so manche Erkältung mit abgewehrt, bevor sie sich ausbreiten konnte!
viel mehr fällt mir auch nicht ein -DH
auch von mir ein DH