Frage von SarahSchulte14, 46

Wie kann man sein Heft noch weiter verschönern?

Bis Montag muss ich mein Deutsch heft meiner Klassenlehrerin abgeben, da wir zu einem Buch, das wir gelesen haben, ein eigenes heft geführt haben, was schließlich als letzte Klassenarbeit abgegeben werden muss. Meine Lehrerin liebt es, wenn das Heft so bunt wie möglich ist, und alles verschönert werden kann. Leider habe ich keine Ideen mehr. Ich habe schon alles bunt gemacht (mit Linealen zum beispiel oder einfach Regenbogenfarben gemacht). Ist ziemlich kitschig, aber davon hängt auch ein bisschen die Note ab.Habt ihr noch ideen? Wenn ja, ich bitte um hilfe :/. Danke im vorraus.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 27

- evtl ein Comic zu dem Buch zeichnen.
- Steckbriefe zu den einzelnen Personen zeichnen
- Szenen zu den Kapiteln zeichnen.
- Deckblatt
Welches Buch ist es denn?
Habt ihr einen Aufgabenkatalog bekommen?

Kommentar von SarahSchulte14 ,

Das Buch "Splitterlich" von Megan Miranda (ein Jugendroman -> meiner Meinung sehr gut)

Kommentar von Grauspecht ,

Kenne ich leider nicht.

Antwort
von Chumacera, 18

Vielleicht unten so eine Art Daumenkino in die Ecken malen. Also, irgendeine Bewegung darstellen oder so was.

Antwort
von DJSNake3384, 24

Zur Geschichte ein paar Bilder malen, möchte meine Lehrerin immer.
Oder einen zusätzlichen Text zu einem Thema schreiben was im Buch vorkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten