Frage von UrinStone, 15

Wie kann man sein Handy komplett formatieren?

Hallo,

Also ich hab ein Meizu M2 mini mit dem flyme OS 5.1.10.0Y, basiert auf Android 5.2, wenn ich mich nicht irre. Das ding ist ich möchte nicht nur die Werkeinstellungen zurück stellen ich möchte das ganze OS runter haben und ne ältere Version drauf haben und dabei KOMPLETT alles runter hauen. Wenn einer von euch ein Programm oder Tutorial kennt wäre das sehr Hilfreich ^^.

Danke im vorraus.

Antwort
von tide1109, 3

http://forum.xda-developers.com/android/general/how-to-meizu-m2-mini-root-adb-un...

Hier eine Anleitung um TWRP (Team Win Recovery Project) zu installieren. Darüber kannst du dein altuelles OS löschen und ein neues flashen z.B. die beigelegte CyanogenMod 12.1 Version (Android 5.1.1). Falls du dein OS zum downloaden findest, kannst du auch dieses darüber flashen.

Ich hoffe du hast etwas Erfahrung und Zeit dafür. Falls du soweit bist, kann ich dir beim bedienen von TWRP helfen.

Antwort
von UrinStone, 14

Für alle die wissen wollen wieso,

bei Flyme gibt es acc´s alledings kann ich mich nicht ausloggen, da mein Vorbesitzer dies nicht ordentlich getan hat. Außerdem ist die ältere 5.1.6.0G besser ^^

Antwort
von Bro43, 15

Also willst du eine andere  Firmware auf dein Handy haben.Soll diese ofiziell(Hersteller) sein oder nicht?

Kommentar von UrinStone ,

ja, nur eine ältere version. Ich kann´s aber leider nicht einfach downgraden.

Kommentar von Bro43 ,

Bist du dabei auf der suche nach einer offiziellen(Flyme als Basis) oder einer Custom Rom?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community