Frage von Luccass, 97

Wie kann man sein Gesicht hübscher machen?

Hi Leute, Ich bin Männlich und 17 Jahre alt und habe sehr viele Pickel. Wie kann ich gegen die Pickel angehen? Habe Clerasil als Waschcreme probiert aber das ist dann nur noch schlimmer geworden. Könnt ihr mir (eventuell aus eigenen Erfahrungen) sagen was dagegen hilft? Habe zudem auch Augeringe daher würde ich auch gerne wissen wie ich diese wegbekomme.

LG

Antwort
von ThePoetsWife, 31

Hallo,

du bist in der Pubertät und leidest, wie so viele an Pickeln und Mitessern.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Dermatologen gehen, dein Hautbild abklären lassen, der Arzt wird dir geeignete Salben verschreiben.

Sobald die Pubertät abgeschlossen ist, verschwinden auch meistens die Pickel.

Es gibt auch Abdeckstifte für Pickel, natürlich sollte man sein Gesicht vorher gründlich reinigen.

Liebe Grüße

Kommentar von Patchouli ,

Ja, geh zum Hautarzt. Der empfiehlt dir auch die richtigen Pflegeprodukte speziell für deine Haut.

Antwort
von annaa540, 25

-Nicht ins Gesicht fassen
- Handtuch oft wechseln bzw. Dein Gesicht jedesmal mit einem Tuch nach dem waschen trocknen, aber tupfen nicht reiben.
- Handy öfters desinfizieren( Bakterien)
- Zinksalbe
- Ab und zu vielleicht eine Maske(totes meer, heilerde) machen:)

Antwort
von ninnel06, 38

Also ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe da mein persönliches Mittel damit meine Haut weiterhin rein bleibt.

Ich benutze immer hochprozentigen Alkohol.Mit Wattepads reinige ich dann mein Gesicht also Abends und dann wasch ich es nochmal ab und das wars.

Weiss aber nicht ob es bei dir auch hilft, ich finde jedenfalls es reinigt meine haut besser als jedes andere Mittel.

Ansonsten kannst du noch deine Augenbrauen bisschen zupfen ..mehr fällt mir jetzt nicht wirklich ein.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)

Kommentar von annaa540 ,

Nur Alkohol reizt doch zu stark oder nicht:/

Kommentar von ninnel06 ,

Ja soll es anscheinend..aber bei mir bewirkt es irgendwie wunder :D

ist aber auch nicht für jeden, aber er kanns ja ausprobieren :)

Kommentar von crazygirl291 ,

Essig soll auch funktionieren :)

Antwort
von Redoxkobold, 30

Hi! Ich bin auch ein Junge mit einigermaßen viel akne und ich benutze einen Concealer und ein kleines bisschen Puder danach (um das glänzen vom Concealer abzudecken...) Ansonsten hab ich relativ viele Produkte von Balea (Waschgel & Creme mit Hyaloronsäure) und benutze dieses Mizellen-Wasser von Nivea (das entfernt gleichzeitig den Concealer und klärt die Haut...). Haha okay, jetzt hab ich ziemlich viel Werbung gemacht, aber bei mir hat das mittlerweile echt was gebracht!
Hoffe, dass hilft dir ein bisschen, Redoxkobold 😊

Antwort
von Marius27021995, 28

Also Clerasil bring garnichts,

Es gibt von eucerin  eine Tages und eine Nacht Pflege  gegen unreine haut.

Die bekommst du im Internet  oder in der Apotheke kostet je um die 14€.

Und wie schon gesagt nichts süßes ob essen oder Getränke.

Und das Gesicht mit kaltem Wasser waschen ;)

Antwort
von Leon5000, 33

Also es ist gut wenn man sein Gesicht 2 bis 3 mal täglich mit seife wäscht. Danach aber sehr gründlich abspülen da seife auch die Poren verstopft!!!

Ach ja... Sperma ist eins der besten mittel gegen hautunreinheiten. (Es funktioniert wirklich) ;)

Antwort
von stoffel21, 15

Concealer kann ich auch jungs/Männern nur wärmstens empfehlen!😉 probier doch z.b. mal die catrice carmuflage cream aus, die deckt sowohl pickelchen als auch augenringe bestens ab (gibt's bei dm)☺ lg

Antwort
von LittleLolly96, 22

Ich habe die Vermutung, dass Clerasil die Pickel wachsen lässt, damit man sich mehr Clerasil kauft... Ominös...

Ne im Ernst, rede mal mit deiner Mutter oder so, normalerweise gibt es in jeder Stadt Kosmetiker, die eine Gesichtsbehandlung durchführen können und die dir für deine Haut geeignete Produkte empfehlen können.

Antwort
von kahej, 7

Mitesser ausdrücken und viel schlafen. Keine fettigen haare haben hilft auch

Antwort
von kendrickADHD, 37

Wasser, Sport, wenig zucker

Antwort
von MarliesMarina12, 26

man kann Make Up ins Gesciht auftragen um Unreinheiten zu verdecken oder man lässt es Natur also die unreine Teenie Haut mit roten Pickeln viele finden es hässlich doch man kann es auch schön finden zb bei Mädchen

sonst mit Clerasil behandeln bis die Haut reiner wird


Antwort
von Line1013, 37

Mit einem Concealer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten