Wie kann man sein Gedächtnis trainieren??
Außer mit Dr. Kawasaki oder wie dieses Spiel auch heißen mag ;-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit Kreuzworträtseln. Ich hab so ein Gehirnjogging-Spiel auf dem Handy. Hat einmalig 5€ gekostet, ich finds nicht schlecht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da gibt es viele Möglichkeiten. Memory. Oder du gehst mal auf http://www.ahano.de und guckst dort unter "Gehirnjogging" (ist eine Seite für Senioren, aber die Übungen sind witzig und gut). Oder du schreibst dir Kärtchen mit Gegenständen, legst jeweils 20 oder 30 für eine 3 Mnuten vor dich hin, deckst sie dann zu und schreibst auf, welche du erinnerst. Oder ein Spiel: 15 Gegenstände irgendwo hinlegen, einer geht raus (oder schließt die Augen), ein anderer nimmt einen oder zwei oder drei... weg, der erste rät, was fehlt. Oder schau' mal in einem Buchladen, dort gibt es sowohl Bücher mit Übungen als auch solche mit Strategien zum Merken. Viel Spaß! Anell
-
-
Gedächtnisspiele machen, Gedichte, Gesänge oder ähnliches auswendig lernen.
-
-
Täglich ein Gedicht lernen.
-
sudoku =) dr. kawashima gehirnjogging, big brain academy für nitendo ds =, aber ansonsten sachen auswendig lernen, kopf rechen über, nix mehr mit taschenrechner ausrechnen, eigen gehirnzellen anstrengen und gaanz wichtig immer schön wer wird millionär gucken, dann aknnste dich irgendwann selbst da anmelden =)
-
Ohne Taschenrecher rechnen! Beim Einkaufen die paar Artikel selbst ausrechen oder sich die Preise merken und so kannst du schneller deinen Einkauf kontrollieren!
-
Sodoku, Memory,
-
-
das heißt doch dr. hiroshima?xD
Kommentar von manu1979manu1979 07.10.2008Oder Dr. Suzuki? :-)
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 07.10.2008...nein glaube nicht
mhh..ich sehe keine verbindung zwischen kreuzwörträtsel und gedächtnis xDD wie machs du das denn?
Naja du musst schon über die Lösungen nachdenken oder? Nicht einfach googeln :-)