Frage von kingcrafter511, 19

WIe kann man sein Gedächnis Trainieren und Vokabeln besser Merken?

Hallo, Ich habe das Problem das ich ein Ziemlich schlechtes Kurzzeit Gedächnis und ein besonders gutes Langzeit Gedächnis habe. Ich habe aber das Problem egal wie ich es versuche kriege ich die Latein Vokabeln nicht in den Kopf, ich habe es auch schon mit Phase6 und anderen Lehrn Methoden probiert. Habt ihr Vielleicht einen Tipp wie man sich Vokabeln besser merken Kann?

Antwort
von Minecrafter1309, 18

Hi, ich persönlich lerne Vokabeln indem ich sie entweder ein paar mal abschreibe oder durchlese und dann jemanden bitte mich abzufragen. Das funktioniert immer gut und ich lerne die Vokabeln so recht schnell. So Sachen wie Klavier spielen steigern die Fähigkeit sich etwas zu merken.
Viel Erfolg beim lernen :)

Antwort
von voayager, 6

Eselsbrücken bauen und laut die Vokabeln aufsagen und das mehrmals am Tag.

Antwort
von Gastnr007, 12

versuche dir Eselsbrücken zu bauen oder die Vokabeln an Gefühle zu binden, ihr übersetzt ja nur in eine Richtung - vllt kannst du aus den Vokabeln ja passende Witze machen? :)

Antwort
von CRYST4LBLUE, 9

Ich lerne Vokabeln immer mit Karteikarten oder mit der App "Quizlett" (da kannst du dir ein Vokabelset zusammenstellen und dann auf verschiedene Weisen lernen) vorm schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten