Frage von derfabelhafte, 272

Wie kann man sein ganzes Leben reisen?

Ich hab wirklich die Nase voll von der Schule, und weiß nicht, was nach all diesen Jahren, die ich in der Schule geschuftet habe passiert. Ich hasse es, um 6 Uhr morgens aufzustehen, und den ganzen Tag mit A-löchern verschwenden zu müssen. Es ist einfach viel zu viel Stress... Meine Frage wäre, wie könnte man nur in neue Länder reisen, und wie man das Geld dafür bekommen könnte? Hat jemand Erfahrungen? Ich kann 4 Sprachen fließend sprechen; wäre ein Leben als ein Englischlehrer oder was Ähnliches eine gute Idee? Ich bin für jede Antwort dankbar!

Antwort
von Allexandra0809, 152

Auch wenn Du als Englischlehrer arbeiten möchtest, vielleicht in verschiedenen Ländern, so brauchst Du erst mal eine Ausbildung. Somit heißt es jetzt weiterhin erst mal lernen.

Wenn Du in verschiedene Länder reisen möchtest, brauchst Du viel Geld und das fällt nun mal nicht vom Himmel. Also musst Du erst mal arbeiten, bevor Du dann an Dein Vergnügen denken kannst.

Im übrigen gibt es genügend Leute, die wesentlich früher aufstehen, als Du bisher um 6 Uhr.

Antwort
von Timmy199846, 120

Also 1. wäre ich glücklich wenn mein wecker um 6 klingeln würde (meiner nervt schon um 4:45) aber ja ich verstehe dich gut und ja ds kann viel geld bringen ferienjobs zu machen (nicht immer abee manchmal) ps es gibt auch bestimmt berufe wie hoteltester oder sowas das wäre doch unser aller traum oder?:D

Antwort
von Proy1978, 15

Such dir eine Tätigkeit, die du freiberuflich ohne viel persönlichen Menschenkontakt und nicht ortsgebunden ausüben kannst. D.h. von jedem Ort auf der Welt.

Antwort
von Maddy852, 100

Ich glaub nicht das das eine gute Idee ist als englischlehrer zu arbeiten... Mir selbst fällt aber auch nichts besseres ein.... Falls du eine Lösung hast schreib mir:) mir geht's nämlich genauso...

Antwort
von Lumpazi77, 106

Das Schlaraffenland ist derzeit geschlossen !

Als Lehrer musst Du auch um 6:00 aufstehen !

Antwort
von alexbeckphoto, 151

wäre ein Leben als ein Englischlehrer oder was Ähnliches eine gute Idee?

Wenn du Lehrer werden willst brauchst du einen Abschluss und um den zu bekommen heisst es: weiterhin auf die Schule zu gehen. Ausserdem muss ein Lehrer auch um 6 aufstehen und was glaubst du mit wie vielen A-Löchern du es dann zu tun hast - jede Stunde mit anderen in einer anderen Klasse! 

Meine Frage wäre, wie könnte man nur in neue Länder reisen, und wie man das Geld dafür bekommen könnte

Dafür gibt es genau 3 Möglichkeiten:

1. inige Millionen € im Lotto gewinnen

2. einige Millionen € erben

3. eine oder mehrere Banken überfallen, dann kannst du auf der Flucht vor der Polizei sehr viel rum reisen, darfst dir aber dann natürlich nur Länder ohne AUslieferungs-Abkommen aussuchen.

Letzteres war natürlich nicht unbedingt so ernst gemeint, aber ich denke dass ja wohl auch die Frage nicht allzu ernst gemeint sein kann, oder glaubst du tatsächlich dass es einen Weg gibt wo man nicht anständig arbeiten muss, nicht früh aufstehen muss und trotzdem so viel Geld hat um ständig reisen zu können?!? Wenn das ginge dann würden es natürlich schon sehr viel mehr Leute machen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

laß ihn / sie / es doch träumen .....

Kommentar von derfabelhafte ,
Kommentar von derfabelhafte ,

Es gibt auch Lehrer die ehrenamtlich in anderen Ländern wie z.B. Thailand, Vietnam, Bolivien usw arbeiten und eine Unterkunft und was zu essen für ihre Arbeit bekommen. Sogar wenn man um 6 Uhr aufstehen muss, macht man es gerne, da jeden Tag eine neue und interessante Herausforderung ist, der einen was lehren kann. Zwar sehe ich nix Falsches an Träumen, und nach neuen Dingen im Leben zu suchen...

Kommentar von alexbeckphoto ,

Es gibt auch Lehrer die ehrenamtlich in anderen Ländern wie z.B. Thailand, Vietnam, Bolivien usw arbeiten und eine Unterkunft und was zu essen für ihre Arbeit bekommen.

Aber auch dafür brauchst du ein abgeschlossenes Studium und dafür wiederum die entsprechende Schulbildung mit Abschluss.

Antwort
von lesterb42, 28

Was den "Stress" in der Schule angeht: Dass eine Zeit schön war, erkennt man immer erst, wenn sie vorbei ist.

Antwort
von Th3Chakrus, 67

Bildung ist der weg zu nem besseren Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community