Frage von Blackstern116, 85

Wie kann man sein Ex vergessen?

Hallo ich War vor kurzem seit dem 01.02.16 in einer Beziehung, und genau heute hat mein ( Ex ) Freund Schluss gemacht. Es ist kein April Scherz da er es wirklich ernst meint. Ich will ihn versuchen zu vergessen ok es hört sich hart an aber mein Herz tut weh als wenn man mit einem Messer in ne wunde rein rutscht ausversehen, und ich kenne mich bis das weg geht dauert das lange. Er meinte unsere bez wäre im ar, aber so etwas braucht Zeit. Wie kann ich ihn vergessen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 50

Es gibt so ein altes Sprichwort "Alte Liebe rostet, wenn sie neue kostet".

Genau das solltest du dir jetzt vornehmen, denn das schlimmste, was dir nun noch passieren könnte, wären Selbstmitleid und Minderwertigkeitskomplexe.

Das hast du nicht verdient. Geh mit deinen Freundinnen aus, geh zu Partys.

Lösch die Erinnerungen, und in einigen Jahren denkst du dann nur noch an die schönen Momente, die diese Beziehung mal hatte.

Und wenn ich hier lese, das du dies oder jenes nicht kannst, na gut, dann schreib doch ein Buch drüber - über die guten und schlechten Zeiten der Beziehung, zieh also Bilanz!. Vielleicht merkst du dann auch, dass es besser so ist...


Kommentar von Blackstern116 ,

glaube nicht das man mit 15 auf Partys kommt v.v und ich Feier nicht gerne wenn ich leide ... das ist das Problem v.v aber danke

Kommentar von imehl47 ,

danke fürs sternchen....

Antwort
von MisssJess, 26

Hey, 

Also ich finde man brauch dafür seine Zeit. Also so schnell wird das nicht weg gehen,aber.... Du wirst ihn vergessen!

Da es heute erst "passiert" ist, darfst du heute ruhig noch traurig sein und ja auch morgen noch. Aber dann heißt es Kopf hoch! 

Unternimm was mit Freunden, schreibe mit Leuten die dich gut ablenken können (die eventuell nichts mit ihm zu tun hatten), gehe deinen Hobbys nach,mach Sport, usw.! 

Das wird schon wieder! 

Ganz viele liebe Grüße.

Jessi 😉 

Kommentar von Blackstern116 ,

Danke ich werde es versuchen ^^

Kommentar von MisssJess ,

Das wird schon 😉 

Versuche so viel zu lachen wie es nur geht. Aber "Trauer"  ruhig. Das braucht der Körper auch.

Antwort
von SmyleLive, 16

Habe diesen Rat vorhin schon mal abgegeben, mir hat es geholfen und vielleicht geht es dir da ja genau so. :) 

Schriebe einfach alles auf! Setzte dich jeden Abend hin uns schreibe auf, was dir durch den Kopf geht. Deine Gedanken, Gefühle, Erinnerungen usw. So eine Art "kleines Tagebuch".

Und auch wenn du jeden Abend das selbe schreibst, egal! Schreib alles auf! 

Bei mir hat es weniger als 2 Wochen gebraucht. 

Hoffe, du kommst über ihn hin weg! :)

P.S.: Netter neben Faktor: Wenn du  dir das irgendwann mal wieder durchlesen solltest(z.b. in einem jahr) dann wirst du über deine Gedanken heute schmunzeln.  :)

Antwort
von anonymous158, 13

chill mädchen, es ist erst seit heute aus.
und deine kommentare bestehen zu 80% aus 'hilft nicht'
lass dir zeit und mach was. auch wenn du kein bock hast. sonst wirst du ewig trauern..
mein tipp: denk mal dran was er wohl im moment macht. trauern? ich denke nicht. es ware völlig normal dass du trauerst. aber trauer keinem nach der es nicht verdient hätte

Antwort
von PersonxD123, 28

Mach einfach irgendwas

Kommentar von Blackstern116 ,

mache ich ja aber hilft nicht v.v

Antwort
von Micrider, 43

Indem du solche Texte nicht schreibst vergisst du ihn.

Denk nicht an Ihn. Mache Sachen die dir Spaß machen.

Kommentar von Blackstern116 ,

Das ist ja das Problem alles was ich mache erinnert mich an ihm und das bricht weiter mein Herz

Kommentar von Micrider ,

Dann mach das was dich nicht an Ihn erinnert. Probier auch was Neues. Gehe auch unter die Leute.

Kommentar von Blackstern116 ,

hmm wäre ne Idee Danke also das mit unter den Leuten wird zwar nicht helfen aber naja...

Kommentar von Micrider ,

Naja du kannst neue Leute kennen lernen und wirst somit abgelenkt. Oder mach was soziales z.B. Flüchtlinge unterstützen lenkt sehr gut ab. Sind echt nette Menschen und man kann helfen und fühlt sich nützlich.

Antwort
von Niggolai98, 25

Ablenken.
Geh mit Freunden raus und unternimm was dann geht das alles schnell vorbei. ;)

Kommentar von Blackstern116 ,

das geht nicht das ist das Problem wenn es dunkel ist gehe ich ich raus und ablenken kann ich mich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten