wie kann man sein eigenes spiel erstellen kostenlos?

8 Antworten

Also programmierkentnisse braucht man nicht unbedingt ich habe schon ein zwei kleine level mit dem udk bzw. unreal development kit gemacht und das ohne kentnisse im programmieren hier ist der link http://www.unrealengine.com/en/udk/downloads/ einfach die neuste version downloaden es ist kostenlos solange du nicht mehr als 50.000 dollar verdienst das programm ist sehr gut aber ich würde z.b. in youtube tutorials anschauen weil mir der anfang auch schwer gefallen ist wenn du einen link zu einem meiner meinung nach gutem video möchtest kann ich dir auch schicken Die videos von ihm haben mir zumindest geholfen. Hoffe ich konnte helfen.

Ach und online spiele gehen auch ich habe aber noch keins gemacht allerdings müsste es das auf youtube auch geben.

@janneswagner

Mit dem UDK Online spiele zu erstellen ist nicht das gleiche wie einen BSP-Brush Raum zu Erstellen..

Wenn du ein textadventure im cmd stil machen willst emphele ich dir die einfache programmiersprache Batch. Bei Wimmelbildspielen benutzt du visual basic oder für leute die keinen bock auf programmieren habe powerpoint. Bei 3D spielen entweder Unity 3d oder Blender. Sonst bietet sich noch Game maker, RPG maker,UDk und Kodu.

Ich empfehle dir auch die UDK. Ein Online Spiel zu erstellen ist relativ schwer und vorallem brauchst du eine Menge Zeit... Ich mache gerade auch eins und trotz fortschritten dauert das eine ewigkeit ;)

Jetz bin ich interessiert, ist es denn schon Fertig ? Ich würde es gerne mal ausprobieren ein NoName Amateur Spiel(NIcht als Beleidigung auffassen :)!)

@jan3211

Leider noch nicht, hatte momentan echt wenig Zeit aber ich kann ja mal ein Video davon hochladen ;)

Ich hab diese Frage zwar schonmal beantwortet aber ich hab selber eine neue Software gefunden und helfe gern anderen die hier drauf noch stoßen werden. Also die Software heißt: UnRealEngine und ist völlig kostenlos und man kann einfach super spiele ohne Programmierkenntnisse erstellen. https://www.unrealengine.com/ Einfach Empfehlenswert!!!

Wie ein online Spiel? Du müsstest Programmierkenntnisse haben Tipp von mir probiere die Software GameMaker...