Frage von MADO07, 62

Wie kann man sein Deutsch bei der Aussprache verbessern?

Ich bin schon seit einem Jahr in Deutschland und zwar hab ich Deutschkurs gemacht, aber ich hab noch Probleme beim Sprechen .. vielleicht hab ich nicht viel Umgang mit Deutschen.

Ich gehe das nächste Jahr zur Uni, um Medizin zu studieren .. und hab Angst davor wegen der Sprache.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Antwort
von Celinanudel, 13

Am besten redest du mit Freunden und sonst auch viel deutsch und lässt dir vom deutschen Freunden dir Wörter erklären wir du die z.B. richtig aussprichst.

Viel Glück 😉👍🏼

Antwort
von Onlythetrueone, 38

Die Aussprache ist nicht  so wichtig die Hauptsache ist das du die sprache beherrscht und ein Gespräch führen kannst also sei gelassen. Welcher Nationalität gehörst du an ?

Kommentar von MADO07 ,

ja aber die Leute sagt mir immer dass die Professoren sehr schnell sprechen Araber

Kommentar von Onlythetrueone ,

Bin auch arab :D 

Solange du die Professoren verstehst passt ja alles Hauptsache du weißt von was sie reden. Mit der Zeit wirst du genau gut reden. Überlass das alles der zeit mach dir nicht so viele Gedanken darüber nicht jeder ist perfekt  

Antwort
von OskarFragen, 38

Wiso angst, sie werden bestimmt nur kleine Scherze machen, das ist aber normal. Einfach mehr in Kontakt mit anderen stehen, selber mehr reden und mehr zuhören.

Kommentar von MADO07 ,

manchmal wenn ich ein Gespräch führen will ,, fehlt mir Wörter die ich früher gelernt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community