Frage von glaubesnichtmir, 28

wie kann man sein altes ich bisschen vergessen?

ich war früher schüchtern und nicht wirklich selbstbewusst und daher war ich mobbingattacken ausgesetzt. heute fühle ich mich in einer situation nur wohl, wenn mich die Leute nicht kennen und ich mein wirkliches ich dadurch zeigen kann also meine selbstbewusete seite. aber wenn ich jemanden aus meiner Vergangenheit treffe, bin ich innerlich ein wenig unsicher und fühle mich nicht wohl. ich freue mich eigentlich neue Menschen kennenzulernen, aber wie kann ich mein altes Ich bei den Thema Selbstbewusstsein vergessen?

Antwort
von AlphaundOmega, 2

"wie kann ich mein altes Ich bei den Thema Selbstbewusstsein vergessen?"

Du kannst es nicht vergessen , da es ein Teil von dir ist und in deinem Unterbewusstsein abgespeichert wurde...

Du hast die Möglichkeit  den Teil , den du nicht möchtest, aufzuarbeiten...d.h. du musst dich als ganzes annehmen ( Die guten, sowie schlechten Seiten) und solltest dich nicht teilen... Denn das ist ja der Grund, für das Dilemma

D/Ein "altes Ich" gibt es nicht und gab es nie , sondern nur das "Jetzt" existiert und das war immer so..

Die größte Behinderung für unsere Freiheit, war und ist immer nur die Angst,...diese bekommt sozusagen ein Eigenleben , wenn wir ihr die Macht über uns geben und es erlauben...Sie ist es, die dir nicht nur die Freiheit entzieht , sondern auch noch die Lebensqualität = Energie...

Sie ist irreal und existiert im Grunde nicht mehr, als ein flüchtiger Gedanke der sich in deine Gefühlswelt auszudrücken versucht...

Durch bewusstes Denken, kannst du deine Gedankenwelt selbst beeinflussen, sodas sich diese Probleme mehr und mehr verlieren ...Sollte es wieder negative Emotionen bei dir geben , kannst du sie gleich erkennen und lache darüber , da du ja jetzt weisst, was sie bei dir auslösen wollen,...so lenkst du diese Energie gleich  in die richtige Richtung :)

Alles Gute...

Antwort
von Psychologie5Sem, 17

Blicke von nun an nur noch in die Zukunft und lasse die Vergangenheit ruhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten